Im Winter Verein wechseln...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Leon112, 2. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2009
    Hi,

    ich hatte mal eine Frage.
    Ich würde mal gerne wissen, also ich bin zurzeit bei
    einem Fussball Verein Mitglied(unterklassiger Verein)
    und ob man im Winter zu einem anderen Verein wechseln kann,
    ohne dass man monatelange Sperren bekommt.


    Darf man also im Winter den Verein wechseln?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Juli 2009
    AW: Im Winter Verein wechseln...

    jugend oder senioren?
     
  4. #3 2. Juli 2009
    AW: Im Winter Verein wechseln...

    Soweit ich weiß kriegst du dann eine Sperre.
    Die Wechselfrist ist bis zum 30. Juni also seit vorgestern vorbei.
    Wenn dein Verein sich aber aufloest, oder so, jedenfalls, dass du gezwungen bist, den Verein zu wechseln und der Verein dich freigibt, kriegst du keine Sperre.
    Andernfalls meines Wissens nach musst du dann 2-3 Monate auf der Bank sitzen.
     
  5. #4 2. Juli 2009
    AW: Im Winter Verein wechseln...

    Also ich spiele bei den Herren.
    Aber ich meine ja nicht das ich jetzt wechseln möchte,
    sonder im Winter.
    Im Winter können doch auch die Profis wechseln,
    oder lieg ich da falsch?


    gruß
     
  6. #5 2. Juli 2009
    AW: Im Winter Verein wechseln...

    Natürlich können Profis im Winter wechseln.
    Nur müssen sich halt die Vereine einigen.
    So ist es auch im Amateurbereich.

    Es gibt 3 Optionen.

    Deine Verein lässt dich ziehen und alles ist Gut.
    Dein Verein verlangt eine Ablösesumme
    Dein Verein sagt nein

    Bei der letzten Option kannst du dich natürlich von Verein abmelden und zum anderen gehen, wirst aber dann sicher auf wunsch des Vereins gesperrt.
     
  7. #6 2. Juli 2009
    AW: Im Winter Verein wechseln...

    wechselfrist leigt mein ich beim 30.12. mein fuba-trainer sagt, wenn man seinen pass zurückfordert, sollte man immer als einschreiben machen! damit man eine garantie hat, dass das da auch wirklcih eingegangen ist...
     
  8. #7 3. Juli 2009
    AW: Im Winter Verein wechseln...

    Quelle: http://www.reviersport.de/community/forum-showposts-3640-p1.html

    Die Zustimmung bzw. Nichtzustimmung bezieht sich hier immer auf den Verein bei dem du im moment angemeldet bist! dein jetzier verein muss also (wie hier schon gesagt) seine zustimmung geben, dass du nicht gesperrt wirst!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...