Image / Backup / ProgrammDVD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tha-Don, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2007
    Hey Leutz,
    falls ihr euch zu Beginn schonmal über meinen etwas freakigen Threadname wundern solltet:
    Ich weiß selbst nicht wie ich mein Problem in zwei Worten titulieren soll.

    Nunja, zu meinem Problem:

    Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters einige Neuinstallationen machen müssen und habe festgestellt, dass es immer sehr Zeit aufwändig ist, die ganzen kleinen Programme die man so braucht runter zu laden etc...

    Aus einem Internet-Café in meiner Nähe kenne ich allerdings die Variante (da sie auch öfters mit Trojanern etc.pp. zu kämpfen haben), dass sie einfach eine CD/DVD einlegen und mit dieser den PC komplett neu installieren samt Spielen und Programmen. Nur MP3´s, Filme, etc... werden bei der Neuinstallation gelöscht (also das Speicherplatz beanspruchende).

    Kennt jemand diese Möglichkeit und weiß wie man sich solche, nur Programme und Anwendungs bezogene, Images/Backups erstellt?


    Vielen Dank schonmal...

    Bb MfG Tha-Don
     
  2. 6. April 2007
    AW: Image / Backup / ProgrammDVD

    Oder du installierst deinen Rechner nocheinmal komplett neu, installierst alle Programme & games.
    Anschließend erstellst du dir mit Norton ghost eine Image deiner HDD und brennst dieses Anschliesend.

    Solltest du nun formatieren müssen legste die DVD ein und bügelst dein Imigae einfach drauf,

    Gruß BenQ
     
  3. 6. April 2007
    AW: Image / Backup / ProgrammDVD

    Danke für den Tipp, allerdings ist mein Interesse schon wieder zu formatieren realtiv gering, daher suche ich ja die Möglichkeit so ein Image auch ohne eine Neuinstallation anzulegen.

    Bb MfG Tha-Don
     
  4. 6. April 2007
    AW: Image / Backup / ProgrammDVD

    kannst mit nlite oder windows unattended eine xp cd selber zusammenstellen, oder machst eben mit acronis true image n abbild.

    um ne formatiereung wirste wohl nich dran vorbeikommen!
     
  5. 6. April 2007
    AW: Image / Backup / ProgrammDVD

    Alles klar, danke euch.

    ***CLOSED***

    Bb MfG Tha-Don

    ***REOPENED***

    Könnt ihr mir einige, leicht zu bedienende, Programme nennen, mit denen man ein Image, nach einer erfolgten Formatierung und anschließender Neuinstallation, erstellen kann? (vom ganzen System, nicht nur Windows)

    Bb MfG Tha-Don
     
  6. 7. April 2007
    AW: Image / Backup / ProgrammDVD

    Norton Ghost
    Paragon Drive Backup
    Acronis True Image
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.