Image für den Background

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von klaxx, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Huhu,

    ich hab nun endlich mal wieder HTML in der Schule und hab da ne Frage zu.

    1. No File | xup.in
    2. Dieses Bild möchte ich so als BG verwenden das ich die Felder die ich erstellt habe als Main und als Navi nutzen kann.

    Meine Frage dazu:

    Wie kann ich das mit PS verwirklichen, oder brauch ich da was anderes zu? Gibts da ne bestimme einstellung damit ich nicht mit Tabellen in konfrontation komme?

    greetz

    THX für jede Hilfe!
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Image für den Background

    Nennt sich Slicen + gibt Zick Tutorials dazu, einfach mal google anschmeißen.

    Danach mit Dreamweaver.
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Image für den Background

    kk... geslicet hab ich es schon, dreamweaver will ich nich nutzen weil ich es lernen will und nich einfach larifari verschieben will


    greetz
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Image für den Background

    Du willst WAS lernen?

    Das ist kein 'larifari' verschieben, entweder man machts mit Dreamweaver und/oder FrontPage, sowas über Textdokumente zu machen bringt dir zu 99% nichts, außer Zeitverschwendung.

    Und Zeit ist Geld mein Freund, also lern was vernünftiges, was du brauchen kannst, und nicht ein geslicetes Projekt mit dem Texteditor zu coden.
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: Image für den Background

    lordosiris, dein post ist schwachsinn und grenzt an spam
    html lernen ist das sinnvollste was man machen kann, wenn man im internet was machen will was nich wie ausgekotzt aussieht
    noch dazu wenn man es für die schule braucht

    @klaxx: solltest du nicht in der schule gelernt haben, wie ein html quelltext aussieht?
    slice dir das design zu bildern zurecht und bastel dir ein gerüst aus div-containern
    die bilder benutzt du anschließend als hintergrund
    wo ist das problem? wenn du grad erst angefangen hast mach erstmal das was der lehrer dir beizubringen versucht und starte nicht direkt mit einem PS-Design durch
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Image für den Background


    Wo hat er denn gesagt, dass HTML lernen Schwachsinn is?
    Ein geslicetes Bild per Editor als Hintergrund zu bekommen is auch in meinen Augen unsinnig.
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Image für den Background

    öhm, hier:
    oder willst du mir sagen den satz kann man anders interpretieren, als dass html lernen schwachsinn ist
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Image für den Background

    Is ja jetzt egal^^

    ich wollte nur wissen wie xD

    also per css?

    div container = css?

    Mein Lehrer versucht ersmal die Grundlagen HTML beizubringen, sprich <br>, <html></html> xD

    aber ich wollte mich mal nen bisschen vorrauswagen und mir selbstständig was beibringen^^

    (noten push und so xD)
    Als Kurzinfo:

    Mein Lehrer wünscht das wir keine Tabellen oder Frames zur positionierung benutzen. ( Finde ich recht schwer, weil ich "immer" damit gearbeitet habe).

    <div id="Layer1" style="position:absolute; width:200px; height:100px; z-index:1"></div>
    Hier erstelle ich ja nun auch eine Tabelle, welche nicht sichtbar ist.. aber das is per css oder was?

    greetz
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Image für den Background

    nein, du erstellst keine tabelle, sondern einen container
    <table> erstellt eine tabelle

    und so in etwa meint dein lehrer das wohl
    allerdings solltest du lieber mit klassen und id's arbeiten
    das ist nämlich trotzdem erstmal alles xhtml
    du erstellst in xhtml einen container, gibst dem eine klasse oder id und formatierst das ganze dann in einer externen css-datei
    soll heißen der code im style-attribut kommt in eine externe datei
    und jetzt ist es zeit css zu lernen > CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.