Image größer als Rohling

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von MontyCoco, 28. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2006
    hallo rr,

    folgende situation:
    meine festplatte (80gb) eigentlich immer randvoll.
    kann ich, um platz zu bekommen, die images, die größer sind als 4,schlagmichtot gb sind auf einen rohling brennen?

    gute bewertung garantiert!

    mfg montycoco
     
  2. 28. Oktober 2006
    AW: Image größer als Rohling

    Brauchst halt n Tool um des ganze zu transcoden damits auf nen 4 gb Rohling passt, gibts viele. Beispielsweise DVD Shrink.


    BB. Ch3c.
     
  3. 28. Oktober 2006
    AW: Image größer als Rohling

    was sind das für images. dvd-moviez ist schon beantwortet aber gamez oder appz. is ne andere geschichte.
    du kannst nicht mehr als 4,5gb draufmachen-kurzes leadin und leadout(nero) gib et paar mb mehr.
    viel erfolg, kyndros
     
  4. 28. Oktober 2006
    AW: Image größer als Rohling

    das sind alles spiele. wie haben die hersteller die denn da drauf gemacht, wenn das image nur 4,5 gb groß sein kann?
     
  5. 28. Oktober 2006
    AW: Image größer als Rohling

    Wie schon erwaehnt,

    1) Kurzes Lead in Lead out aktivieren
    2) Ueberbrennen aktivieren und 1-2 min mehr rauf spielen (max 3. min)

    oder du wirst dir wohl oder uebel groessere DvD Rohling kauffen mussen oder eben halt die images komprimieren mit winrar und sie so dann als daten DvD brennen.

    so auf dieschnelle faellt mir auch nicht mehr dazu ein.

    mfg

    HHTHH
     
  6. 28. Oktober 2006
    AW: Image größer als Rohling

    Genau hol dir doch im Notfall Doublelayer DVDs.
    Auf 8GB passen dann 2 Spiele drauf
    Dann muss dein Brennner die aber auch unterstützen

    Die DVDs der Industrie haben eigentlich immer mehr GB auf der Disk, als die Disks die wir im Laden kaufen können, so wird verhindert, das 6GB DVDs auf eine 4,1GB DVD gebrannt werden können.
    Eine DVD ist eigentlich auch zweischichtig und hat oben einen 3GB schicht die beim umdrehen der Platte benutzt werden kann und dann halt noch eine 4GB Schicht unten drauf.
    Oben ist ja aber meistens ein Label von der Herstellerfirma der Disk daruf, und so kommen wir an die andere Schicht nicht ran.
    Habe ich mal irgendwo gelesen
    Wenns nich stimmt, vergesst es einfach

    MFG
    cool_drive
     
  7. 1. November 2006
    AW: Image größer als Rohling

    Also du könntest zum beispiel mit winrar einfach in 2 teile schneiden und dann brennen wie du lustig bist! Oder du holst dir größere Rohlinge (Doublelayer)!
    Oder du guckst einfach mal, was du wirklich nicht brauchst und löscht es einfach!
     
  8. 1. November 2006
    AW: Image größer als Rohling

    leute die images sind immer größer als die tatsächliche cd/dvd...es sind abbilder auf denen die komplette cd ist, die images werden schon auf dvdrohlinge passen...im notfall aktivierst du überbrennen
     
  9. 1. November 2006
    AW: Image größer als Rohling

    Einfach mit "Alcohol 120%" brennen das ist kein problem das mach ich auch immer!
    Nehemn wir an das Image ist 4,8GB groß und du wählst es bei Alcohol zum brennen aus dann zeigt der dir an wie groß das letztendlich ist wenn du das brennen würdest. Bei spielen ist das halt so ist aber kein prob einfach mit Alcohol brennen!

    gReeTz SaB
     
  10. 2. November 2006
    AW: Image größer als Rohling

    wir wärs statt dem ganzen ärger mit überbrennen und kurzes lead in/out einfach des ding mit winrar in zwei teile zu spalten und auf 2 dvds zu brennen? oder eine dvd und eine cd? geht unkompliziert, schnell und funktioniert garantiert... und man kann die sachen auch an einem comp lesen der kein double layer unterstützt...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.