iMessage - Mac

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von tortur3, 22. März 2012 .

  1. 22. März 2012
    Hey,

    wollte euch mal kurz darauf hinweisen, dass schon geraume Zeit endlich eine Version des "iMessage" für Macs verfügbar ist.
    Diese Version befindet sich zwar noch in der Betaphase, ist aber meines Erachtens nach sehr gelungen.
    Man kann nun "zwischen Macs Chatten" oder an Iphone's iMessage nachrichten verschicken. Besonders für die unter euch interessant, welche in ihrem Freundeskreis viele Iphonefreunde haben und selbst noch im Besitz eines "antiken" Handys sind .

    Apple - OS X Mavericks - Do even more with new apps and features.

    Viele Grüße und viel Spaß
    Tortur3
    =)
     
  2. 23. März 2012
    AW: iMessage - Mac

    super.danke für den hinweis.dachte das funktioniert erst mit mountain lion...
    fehlt nur noch noch n plugin um das ganze auch mit antiken blackberrys oder anderen smartphones zu synchen... wäre wundervoll...


    MfG BB
     
  3. 23. März 2012
    AW: iMessage - Mac

    läuft das ganze dann über die emailadresse oder!? also über die iTunes konten!?

    hab bissl bedenken dass man am ende durcheinander kommt, wenn mir quasi n kumpel ne iMessage verscht zu schicken und das System quasi nicht mehr weiss wohin!? iPad, MacBook oder vllt doch iPhone?!

    hast du da zufällig erfahrung!?

    ach ja und die betas von apple meide ich seit der facetime beta etwas, konnte rund ein halbes jahr nachdem facetime officziell released wurde nichts machen bis dann endlich Lion rauskam! kein plan woran das lag jedenfalls ging nichts mehr!


    freue mich über deine infos!


    grüße
     
  4. 24. März 2012
    AW: iMessage - Mac


    was das betrifft denk ich das er das mit allen Geräten syncht, so hab ich zumindest seinen Post verstanden, sprich du bekommst die Nachricht aufn Mac sobald er an ist, aber auch aufs Iphone… ?!
    Normalerweise müsst es aber über den I-Tunes Account laufen weil die Emailadresse ja nicht mit dem Iphone in ner direkten Verbindung steht bzw dort authentifiziert ist. Oder hab ich da nen Denkfehler drin ?


    MfG BB
     
  5. 25. März 2012
    AW: iMessage - Mac

    ja das war ja klar mit irwas muss die nachricht ja an den rchtigen kontakt gesendet werden ABER ich habe auf meinem mac meine iTunes-ID, auf meinem iPad und auf meinem iPhone!? kann mir da jetzt jemand hundert prozentig sagen dass ich die nachricht nicht auf jeden gerät gepusht bekomme?! denn da wird man ja wahnsinnig, is ja bei facebook mit iPad und iPhone schon krass...!?

    grüße
     
  6. 25. März 2012
    AW: iMessage - Mac

    Ich kann dir 100% versichern, dass es an JEDES Gerät gepushed wird.
    Ich weiß es, weil ich bei meiner Freundin mich kurz mit meiner ID eingeloggt habe (iPhone) um etwas zu testen und als ich dann mit nem Kollegen übermein iPhone schrieb, haben wir eine Dreieckskette gehabt
    Hat gedauert bis ich gecheckt habe, weshalb ich uns sie die Nachrichten bekommen.
     
  7. 25. März 2012
    AW: iMessage - Mac

    okay dann ist das ja echt beschissen denn stell dir mal vor du liegst zuhause aufm sofa mit deinem macbook, neben dir dein iPad und natürlich dein iPhone nd du bekommst ne iMessage nachricht dann klingelt ja jede nachricht 3 mal!? da wird man ja verrückt!?

    das muss man irwie noch umstellen können auf dauer!!!


    grüße
     
  8. 25. März 2012
    AW: iMessage - Mac

    An sich ist die Idee ja gut. Aber wenn das wirklich so abläuft wie ihr das beschreibt, dann ist es echt beschissen ^^ Kann mi vorstellen dass es schon nervt...Bei mir klingelt das iPhone schon zwei mal wenn ich eine Mail bekomme weil mein googlemail nicht mehr pusht und ich dann exchange zusaätzlich habe -.- ^^
    Aber man muss auch sagen, wie soll es Apple sonst lösen. Da dir die option offen steht, an ein iPad , iPhone oder deinen Mac zu senden, brauchst du was, was die 3 miteinander verbindet. Mir fällt da spontan nur die Apple ID ein.
    Eine Möglichkeit wäre, dass sie eine ''Erweiterung '' für die ID rausbringen, wie ein kleines Kürzel dass man es spezifizieren könnten. Aber was auch sein könnte wäre, dass man gezielt aussuchen kann, wohin man es schickt. Denn deine Geräte sind ja alle unter der gleichen ID registriert und vllt bietet dir Apple dann an eines der Geräte auszuwählen und die lassen das dann über einen internen Server oder was weiß ich

    Das dürft ihr fertig denken
     
  9. 25. März 2012
    AW: iMessage - Mac

    Also ich hab kein iPhone aber ich nutze iMessage am Mac und aufm iPad und ich muss sagen, dass es überhaupt nicht stört, wenn die Nachricht auf beiden Geräten ankommt. Am iPad geht nur kurz das Display an und meldet, dass ich ne Nachricht habe und geht dann kurz darauf wieder aus, stört also nicht, wenn ich am Mac sitze. Andersrum ähnlich. Und sollte ich die Nachricht auf einem der beiden Geräte schon gelesen haben, verschwindet auf dem jeweils anderen auch die Mitteilung, dass da eine "neue" Nachricht wäre, also am Mac hüpft nichts rum und am iPad verschwindet die Nachricht aufm Lockscreen.

    Ich finde, das hat Apple schon vernünftig gelöst.

    Und Ja, das ganze geht über die Apple-ID.
     
  10. 26. März 2012
    AW: iMessage - Mac



    Genau das ist der Fall wenn du z.b. wie ich n Blackberry und den Facebook Chat hast (weiß nicht ob das beim Iphone genauso ist)
    aber da pusht ers mir auch aufs Handy und auf den Mac,egal ob online oder nicht...
    Unterm strich denke ich aber stehen die Chancen aber schlecht das das abgeschafft wird denn das ist ja schließlich das Aushängeschild der iCloud ?! Immer.Alles.Überall. Oder nicht ? Wünschenswert wäre aber vllt ne Prioriätenliste oder ein manuelles Update...
    Aber stell dir folgendes vor:
    Dein Mac läuft zu Hause du bist mit deinem Iphone unterwegs.
    Woher soll das Programm nun wissen das du die Nachrichten aufm Iphone haben willst und erst wenn du zu Hause bist er den Verlauf einmalig am Mac updaten soll ? Bzw umgekehrt :/


    Das wäre eben genauso sinnfrei denn, wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du dann ein Kürzel für Iphone, Mac, Ipad, etc. Hilft dir aber nichts weil du ja nie weißt wo der, der die Nachricht bekommen soll, dran sitzt, somit brauchst du wieder die Möglichkeit an alle 3 gleichzeitig zu senden, was ja eben der Fall ist. Somit muss man sich vermutlich damit abfinden :/


    Was ne Möglichkeit wäre wäre z.b. eine Prioritätenliste bei der man z.b. die Nachrichten auf das Iphone kurz verzögert und das Programm checken lässt ob die iMessage am Mac abgerufen wird und, falls das der Fall ist, die Benachrichtigung am Iphone ausfällt und nur geupdatet wird... Wäre aber wenn der Mac daheim vor sich hinläuft... Eieieiei jetzt habt ihr mir nen Flo ins Ohr gesetzt mir hier wilde Gedanken und Spekulationen drüber zu machen


    MfG BB
     
  11. 30. März 2012
    AW: iMessage - Mac

    Ich kann den schmarn nicht starten.
    Ich logge mich mit meinem iTunes account, welcher auch auf dem iPhone aktiv ist, ein und es kommt immer ne FM.

    jemand nen tipp?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.