Imiquimod gegen Warzen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Proco, 16. Januar 2011 .

  1. 16. Januar 2011
    Hallo!

    muss etwas zur Behandlung gegen Warzen schreiben.
    Kann mir jemand den folgenden Text in einfacherer Sprache erklären ?? Bin nicht so fachkundig.

    "Imiquimod ist ein Immunmodulator. Es zerstört die Viren und Krebszellen nicht, sondern es aktiviert das Immunsystem der Haut, damit es selbst gegen die Viren oder den Tumor ankämpft. Imiquimod provoziert dazu eine Entzündungsreaktion, indem es an TLR7 einen „toll-like receptor“ (TLR) bindet. Dabei handelt es sich um ein Oberflächenmolekül von Zellen des Immunsystems, insbesondere von Makrophagen, welches, falls sich passende Stoffe daran anlagern, dem Immunsystem das Signal „fremd“ („nicht zum Körper gehörig“) vermittelt."

    Wäre sehr nett! Danke!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.