immer 100%CPU auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von flojo15, 29. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2006
    hi leute

    ich habe ein prob! und zwar hab ich ständig ne CPU auslastung von 100% das bedeutet dass musik und allas ruckelt!
    ich kann nichtsmher so richtig dran machen!
    an was liegt das?
    auch wenn ich nur winamp allein offen habe!

    ich habe format c: gemacht und das windows dass hier als DVD angeobten wurde instaliert! und seit dem is das! kann mir jemand helfen?

    grretz flojo15
     
  2. 29. März 2006
    mh bei <ironie>so vielen </irnonie> infos kann dir wohl kaum einer helfen;
    Was für ein System (also hardwaremäsig), genauere infos zur software (Hijackthis! Log auf jeden fall posten) und auch noch die ganzen gebrauchten kompnenten, dann könnte man vlt weiter helfen.

    mfg
    my-doom

    pS Wie immer, am besten mal Ad.Aware, Spybot Search&Destroy und son AntiVir teil drüber laufen lassen. Danach dann Hijackthis log machen und posten..
     
  3. 29. März 2006
    Schau doch mal in den Taskmanager was genau soviel Ress verbraucht!
    Gruß
     
  4. 29. März 2006
    Jop, würd ich auch sagen!

    Öffne den Taskmanager und unter Prozesse kannste nachschauen welches Prog bzw. welcher Prozess soviel Leistung wegnimmt.
    Wenn du genauer weißt was rumzickt kann man weiterschauen.

    MfG CH3CK4
     
  5. 29. März 2006
    des isch ja des problem! in meinem taskmanager is alles ganz normal! auser eben CPU auslastung!
    kein Prozess der ungewöhnlich viel arbeitsspeicher oder so braucht! weiß auch net was das is! voll komisch!

    kann das nich an dem neuen WinXP liegen?
     
  6. 29. März 2006
    Wer sein System nicht pflegt hat bei WIndows später Probleme...

    GLaub zwar nicht mehr das es was hilft aber versuch mal ne Defragmentierung mit nem gescheiten Defrag Programm.



    Wenn das nix hilft, formatier, Partitionier gewissenhaft, defragmentier alle 3 Monate und halte dein System sauber:



    ich hab zum Beispiel so partitioniert {bild-down: http://img510.imageshack.us/img510/9338/partitionen1mk.jpg}
    und benutze O&O Defrag zum Defragmentieren
     
  7. 29. März 2006
    soweit wie ich weiß ich das ein windows bug !! da hilft nichts , außer zu formatieren ! ich hatte den fehler auch schonmal und nur ne formation hat was gebracht, hatte auch alles anderen wie viren scann usw. gemacht aber nicht gefunden !
     
  8. 29. März 2006
    Guck mal hier auf der Seite: *klick*

    Es liegt bestimmt an der svchost.exe. Auf der Page gibt´s ein Tool/Patch dagegen. Musst das machen, was da erklärt wird und müsste dann weg sein. Wenn nicht, dann such bei Microsoft nach einem Patch oder installier das SP2 oder mal die Windowsupdates drauf.

    Das Problem hatte ich auch schonmal.


    mfg M.G.


    //edit: Hab dir den Direktlink zum Tool mal gesucht: *klick*
     
  9. 30. März 2006
    danke für eure hilfe! ich probier jetzt mal das tool von M.G und wenn das nich funzt installe ich windows neu!

    so ne ! schon doof!
    wobei der virus doch nich soo schnell da draufkommt oder? das war ja direkt nach der instalation von windows schon!

    greetz flojo15
     
  10. 30. März 2006
    Doch! Der kommt sofort, wenn du ohne Firewall ins Inet gehst! War bei mir auch so.
     
  11. 31. März 2006
    also das mit dem tool hat nichts gebracht! ich veruchs jetzt mal nochmal mit Format C. und neun installen! ich hoffe dann gehts! sonst muss ich mir nen neues windows zulegen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.