Impressum bei Clanpage?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von gurkentisch, 2. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2006
    Ja hallo!
    Ich hab gehört , man muss bei einer Homepage ein Imressum mit Name, Adresse,...
    angeben,das möchte ich natürlicht nicht.
    MUSS ich so ein Impressum machen, und was passiert wenn ich es nicht mache?
    Und wie kann ich dem Impressum entgehen(also ist das in andern Ländern nicht Pflicht?)
    Danke schon mal!
     
  2. 2. März 2006
    wen die Clanpage geschäftsmäßig arbeitet, dann besteht Impressumspflicht, wenn sie rein privat ist nicht.

    Geschäftsmäßig dabei bitte nicht mit gewerblich verwechseln. Ist zum Beispiel Adsense oder andere kommerzielle Werbung drin, ist es schon geschäftsmäßig.
     
  3. 2. März 2006
    Ist keine für mich Geld einbringende Werbung drinne
     
  4. 2. März 2006
    dann kannst du theoretisch aufs Impressum verzichten.
    Empfehlen würde ich es prinzipiell trotzdem, weil dann biste auf der sicheren Seite.

    Aber ihr habt anscheinend eh keine richtige Domain etc., sondern nur sowas wie dl.am ? Weil dann wird sich eh kaum einer dafür interessieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.