Impressumspflicht bei int. Hoster?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von grafix, 29. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2010
    Hey Leute
    Also wenn ich Webspace bei nem US-Hoster miete, gilt dann deutsches Internetrecht mit Impressumspflicht, weil ich in Deutschland wohnhaft bin, oder richtet sich das nach dem Serverstandort?
    TLD ist ne .org
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Impressumspflicht bei int. Hoster?

    Da du in Deutschland wohnst, gilt für dich natürlich Deutsches Recht. Das besagt das deine Seiten der Impressumspflicht unterworfen sind.

    Wenn du aber nix illegales über die Seite verbreitest, würde ich kein Impressum einbinden. Es geht um ein klein wenig Sicherheit ... keine Abmahnungen etc.

    Domain > Whois Protect
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Impressumspflicht bei int. Hoster?

    WhoisGuard ist dabei. Also sollte es für Zivilpersonen doch nicht möglich sein an meine Daten zu kommen oder? Wie sieht das aus bei Abmahnungen?
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Impressumspflicht bei int. Hoster?

    Zivilpersonen werden nicht an deine Daten kommen. Abmahnanwälte höchstwahrscheinlich auch nicht. Ich weiß ja nicht wo dein Server steht.
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Impressumspflicht bei int. Hoster?

    domain, webspace in usa gekauft, dann hat kein deutscher eine handhabe.
    da müsstest du schon was krasses anstellen (terrorismus, multimillionenbetrug), dass es ein rechtshilfeersuchen gibt, welches die amis dazu zwingt die daten rauszugeben.
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Impressumspflicht bei int. Hoster?

    Das grenzt meiner Pläne natürlich ein, gut zu wissen.
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Impressumspflicht bei int. Hoster?

    Lass dir nicht so nen Quark erzählen.
    Wenn dem so wäre, würden die ganzen Sceneboards im Hackingbereich z.B. nich bustet werden weil die in Russland hosten. Und Russland ist es nen tick gleichgültiger was auf ihren Servern passiert. Trotzdem wurden viele Foren hochgenommen.

     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.