Impressumspflicht

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 18. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    Muss ich auf meiner Seite ein Impressum anzeigen??

    Denn ich habe eigentlich keine Lust dass jeder meinen Namen und Adresse weiß.
    Bitte helft mir!!!!!!!!
    10er ist drin!

    mfg, scorpiopsychocat
     
  2. 18. Juni 2006
    soweit ich weiß:
    wenn du n dienstleistung, downloads oder sonstwas ANBIETEST, musst du impressum haben. kannst aber glaub ich auch reinschreiben das du die daten auf anfrage mit triftigem grund per email oder so herausgibst.
     
  3. 18. Juni 2006
    Guck die das mal an

    LINK

    Auszug: Betreiber privater Websites müssen vermutlich kein Impressum führen, solange die Website in keiner Form wirtschaftlichen Interessen dient. Allerdings gibt es in diesem Punkt sich widersprechende juristische Ansichten.

    Hoffe ich konnt helfen

    Mfg
     
  4. 18. Juni 2006
    weitere infos hier

    http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
     
  5. 18. Juni 2006
    ok da steht wenn damit geld erwirtschaftet wird...
    naja ich hab n layer-ad drauf...ist das auch "geld erwirtschaften" oder kann man das nicht zählen...naja hab zur sicherheit maln impressum draufgehaun

    10er werden jetzt verteilt...

    mfg, scorpiopsychocat
     
  6. 18. Juni 2006
    layer ad wie alle andern werbe dinger -> geld verdienen, afaik
     
  7. 18. Juni 2006
    kann ich nicht auch einfach meine e-mail adresse da hinschreiben und sagen dass ich meine daten nur per mail rausgebe?


    mfg, scorpiopsychocat
     
  8. 18. Juni 2006
    najam, niemand kann dich zwingen, andresse und namen rauszugeben, vondaher reicht eine email addy vollkommen aus


    der sinn eines impressums ist ja, dass die user feedback oder beschwerden über inhalte an den betreiber schicken können.
     
  9. 18. Juni 2006
    erledigt

    ~ closed ~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.