In 1 Monat gute Kondtion ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Ultraman619, 21. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2008
    Moin Liebe RR Community ,
    Also in einem Monta haben wir mit der Schule so eine Art Sponsorenlauf, kennen die meisten glaube ich ja.
    Jetzt meine Frage: Kann man in einem Monat gute Kondtion aufbauen, also ich sag mal von mir aus:
    - Beim Sprinten bin ich schnell...
    - ich wiege viel, sieht man mir aber nicht an, aber Durschnitt bei der Kondition in meiner Klasse

    Jetzt habe ich schon paar Threads gelesen, also in 5 tagen geht das nicht so schenll, das mir auch klar, aber gehts in einem Monat ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 21. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    Wie viele Kilometer sind denn der besagte Sponsorenlauf?

    Also in einem Monat wirst du, wenn du jetzt ausdauermässig relativ untrainiert bist, wohl keinen Marathon schaffen.
    Allerdings sollte man, wenn man sich wirklich ranhält und das (Lauf)-Training durchzieht, nach einem Monat -sofern man nicht gerade absolut ungesund lebt- schon eine Steigerung der Kondition merken können...
     
  3. 21. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    Nach einem Monat kannst du deine Kondition fast verdoppeln, dass geht schneller als manche denken. Dafür musst du aber auch regelmäßig laufen/joggen gehen. Nach 1 Woche wirst du schon eine Steigerung merken
     
  4. 21. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    Ah Okey Thxx,
    Also beim Sponsorenlauf kann man eig. soviel laufen wie man will, also 2KM bis 15Km und und und..
    Also wollte diesmal viel laufen, das so ein Ziel das ich vorgenommen habe xD
     
  5. 21. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    Also das beste Training wäre, du gehst im 3 Tage Schritt Joggen und trainierst zusätzlich noch deine Beim Muskultaur, so kannst du in einem Monat deine Kondition arg verdoppeln.
     
  6. 21. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    Dickes Danke für die schnellen Antworten ...
    Sollte ich noch an meiner Ernährung arbeiten, also seit letzter Zeit lene ich etwas gesünder...
    Hättet ihr da vieleicht noch wichtige Tipps `?
    Wäre sehr nett
     
  7. 21. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    Naja Obst und Gemüse statt süßigkeiten soll nicht verkehrt sein

    Würde auch so alle 2 tage joggen gehen, aber nicht gleich übertreiben nur soviel wie du dir vornimmst sonst bekommste nur Muskelkater wenn du es übertreibst ^^
     
  8. 21. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    Also ich würde sagen, dass du aufjedenfall erstmal(also vielleicht 2 wochenlang) alle 2 tage joggen solltest, danach nachdem dein körper sich daran gewöhnt hat, das joggen zu erhöhen also sprich fast jeden tag zulaufen.. aber das wichtigste ist, dass du nicht zuviel läufst und muskelkater bekommst.. das wirkt sich aufjedenfall auch schlecht aus, da du dann in einem monat sehr müde sein wirst, und deswegen nciht laufen könntest.
     
  9. 21. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    konditionstraining beeinhaltet vor allem entspanntes joggen über möglichst gelenkfreundlichen boden
    sprich fahrradweg oder ebene waldwege

    pack dir am besten musik ins ohr und setzt dich nicht unter druck dann vergeht die zeit wie im flug
    bei mir gehts am besten wenn ich jemanden mitnehme zum joggen, damit man sich gegenseitig beim joggen ... naja unterstützt/antreibt
    ansonsten iss ein paar mehr kohlenhydrate dann steigt die leistungsfähigkeit

    wenn du dann noch luft hast besser net sprinten sondern schön auslaufen jedes mal und dehnen (waden, adduktoren, oberschenkel)
    denn wie meine vorredner schon sagten ist der muskelkater eher schlecht nachem joggen

    mfg
     
  10. 22. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    naja, kannst du darfst dir halt nicht zu viel in nem monat erwarten.
    du musst extrem auf deine ernährung achten, wenn du erfolg verzeichnen willst.
    d.h. keine zu schweres essen (pommes, frittiertes, mcdoof, pizza, etc.) nur halt gesundes obst und gemüse...
    außerdem brauchst du viele kohlehydrate wie fisch und nudeln.
    joghurt schmeckt auch noch dazu...

    was wichtig ist, du brauchst gutes schuhwerk, wenn du richtig trainieren willst, ansonsten machst du nur deine gelenke kaputt.

    versuch mal morgens mittags und abends joggen zu gehen...und zwischendruch radfahren.
    dabei musst du aber beachten, dass du dich nicht allzusehr übernimmst.. fang lieber langsam mit allem an und mit der zeit kannst du dich dann steigern...

    und das allerwichtigste ist:
    viel wasser trinken! und nur reines wasser...wasser ist durch nichts zu ersetzen, gar nichts!
     
  11. 22. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    in einem monat kannst du deine kondition nicht wirklich bemerkbar erhöhen, ein wenig jedoch schon.

    alle 2 tagen laufen gehen. wenn du ne halbe stunde am stück schaffst ost gut. bei 10km ist noch besser.
     
  12. 22. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    falscher ansatz!

    2- 3 mal die woche laufen, rund 40 minuten, nicht laenger als 60mins laufen.

    viele schreiben dass du auf keinen fall muskelkater bekommen solltest. das wird aber unvermeidbar sein, da laufen dann eine muskelgruppe ansprechen wird, die du bis jetzt "vernachlässigt" hast, d.h. laufenist f ür die muskeln dann ungewohnt.

    zur ernähung:

    du sagst, dass du bei einem sponsorenlauf mitmachst. es ist zwar eine sportveranstalung, aber kein wirklicher wettkampf und vorallem kein marathon. das heisst, du kannst eig, alles essen was du möchstes. nur die letzten 3 tag würde ich dann auf mecces etc verzichten. jetzt extra eine anderen ernährung anzufangne ist quatsch. beachte, dass du das fast automatisch machst, denn wenn du 2-3 mal die woche abends läufst, kannst du an den tagen ja dann nicht zu mecces fahrn, weil du dann probleme beim laufen bekommst wirst .

    das einzige wobei ich EIN WENIG kürzer treten würde, wäre der alkohol, da dich dass weit zurückwerfen kann. (habs beim marathon training selbst merken muessen ).
    es geht doch nichts über ein schoenes kaltes erdinger alkoholfrei
    nach dem laufen versteht sich

    gruß
     
  13. 24. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    also in 1 monat kann man sehr viel erreichen. du musst nur an dich glauben und täglich joggen gehen für eine gute kondi .. ich glaube dann wirst du den sponsporenlauf sicher schaffen ichz brauchte nach meinem armbruch ungefähr auch einen monat nach regelmäßigen sport um wieder rein zu kommen
     
  14. 25. August 2008
    AW: In 1 Monat gute Kondtion ?

    In einem Monat kannste vieles schaffen!

    ich denke mal wenn du regelmäßig laufen tust, immer nur eine konstante strecke, nicht übertreibst, so lange läufst wie du es schaffst, denke ich das du schnell an eine gute durchschnittliche kondition kommst!

    trinken darfst du nicht vergessen und ne gute pause tut auch gut!
    falls dir laufen so langweilich wird, würde ich mal radfahren oder schmwimmen gehn, kannst dir ja deinen eigenen trainingsplan machen!

    und schreib dir am besten auf wieviel du schaffst! das mache ich beim wuppen auch, is zwar nervig aber wenn ich mir meinen plan vom trainieren anschaue sehe ich deutliche verbesserungen!

    grüße
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.