in bios von 64 auf 128

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Mr.y, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2006
    Hallo leute, ich hab eine ati 9250 pro mit 128 mb
    Im bios - AWARD MODULAR 6.00 PG steht bei AGP : AGP Apetur Size 128
    Jetzt spiele ich mit dem gedanken es auf 128 umzustellen, weiss aber nicht so recht, ob ich das machen soll, deswegen brauche ich euren rat
    Für jede sinnvolle antwort gibts natürlich 10ner ;)

    und noch was
    Ich hab *****p von 4x, weiss aber dass bei AGP auch 8x möglich sind, weiss jemand wie man das vielleicht umstellen kann?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2006
    ich würds auf jeden fall machen, weil deine graka sonst mit weniger leistung läuft! dafür hat sie ja 128 mb, damit sie auch ausgenutzt werden können :)

    Und wenn deine Graka agp 8x unterstützt (denke ich mal) und dein board auch(denke ich auch^^) kannst das auch irgendwo im bios einstellen! da kann man eigentlich nix verkehrt machen!

    MfG Flohmaster

    EDIT: Kannst du halten wie ein Dachdecker :D
     
  4. #3 12. Juli 2006
    Mit der "Apature size" stellst du ein, wieviel Speicher vom Ram von der Graka mitbenutzt werden darf. Meiner meinung nach ist bei 512 mb ram eine einstzellung von 64 mb angemessen, und für 1gb ram 128 mb :)
     
  5. #4 12. Juli 2006
    "AGP Aperture Size" ist die Menge an Hauptspeicher, die sich AGP für die Texturen zusätzlich reservieren darf, wenn der Grafikspeicher dafür nicht mehr ausreichen würde.
     
  6. #5 12. Juli 2006
    Wird ja heut zutage eigendlich ned mehr gebraucht ;) es sei den du hast ne graka mit nur 64 mb damit du dann noch speicher vom Ram nutzen kannst. ;)
     
  7. #6 13. Juli 2006
    jaaa also danke erstmal für die schnellen antworten, hab mal umgestellt und bei spielen hab ich die auflösung erhöht und geht perfekt, muss wohl daran liegen......

    aber jetzt zu meine zweiten frage: wie kann ich ( geht das überhaupt) von *****p 4x auf *****p 8x umstellen, mein mainboard heisst genau: ESC K7SEM Ver 1.1e
    hab im google gesucht, aber nichts darüber gefunden :(

    10ner hab ihr
     
  8. #7 13. Juli 2006
    Geh doch einfach mal im Bios alle Bereiche durch und drück bei jeder Auswahl Enter, um dir alle AUswahlmöglichkeiten anzeigen zu lassen. Wenn du dann immer noch nix findest, dann kannst die Einstellung nicht verändern, bzw wird von einem deiner Teile (GraK / Mainboard) net unterstützt.

    MfG Flohmaster
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bios 128
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    335
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    881
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.118
  4. Bios-Flash über USB-DOS

    fashfish , 26. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.014
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.417