In der Probezeit geblitzt!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von finkle, 13. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2007
    hi@all,
    vor ein paar wochen bin ich bei GELB!! über eine kreuzung gefahren und als ich dann auf derkreuzung war wurde ich geblitzt... und jetzt wird mir unterstellt ich hätte ne rote ampel überfahren.. naja nun wollte ich wissen was mir jetzt droht, da ich noch in der probezeit bin.

    mfg finkle
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Also dein lappen bist los.

    Bei nem Kumpel sah es damals so aus.

    Führerschein weg
    Nachschulung
    2 jahre Probezeit verlängerung
    achja und geld musste er zahlen
     
  4. #3 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    wenn es wirklich bei rot war, würde ich dagegen berufung einlegen, müssen die bullen ja erstma beweisen.
     
  5. #4 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    ich glaube solche blitzanlagen kann man nicht anzweifeln... so ein s****** :(
     
  6. #5 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Vlt hast du dich ja auch nur verguggt und es war wirklich rot , weil ich glaube nicht das die ne Anlage bei gelb blitzen würde oder machen die das auch? Und wenn es wirklich so war das du bei gelb gefahren bist, empfehle ich berufung, solln se dir das erst ma beweisen das es rot war !
     
  7. #6 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Hattest du jmd dabei der als Zeuge aussagen kann? Wenn ja würde ich mit dem zur Polizei gehen und dennen die Situation erklären und dann hast du immernoch jemanden dabei der dir Recht gibt, da steht du nicht alleine da. Wenn nicht hmm...:( siehts schlecht aus. Aber deinen Schein loskriegen nur weil du geblitzt wurdest?! Glaub ich irgendwie net weil ein Freund von mir wurde auch schon mindestens 2 mal geblitzt und der fährt immernoch.

    mfg tayfun
     
  8. #7 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Also deinen Lappen kannste erstma abgeben. Sich da raus zu reden wird zimlich schwer denn selbst wenn die ampel gelb ist war heißt das nicht das man drüber fahren darf wenn man hätte bremsen können oder die ampel schon 2 sec gelb gezeigt hat ist es auch verboten :p
    Vieleicht kannste dich noch rausreden wenn du behauptest das dir mittem auf der kreuzung der wagen abgesoffen ist dann wohl die ampel rot geschaltet hat und du ja irgendwie von der kreuzung musstest und dann geblitzt worden bist als wenn du über rot gefahren wärst.. naja und dann kannste das ja noch nen bißchen ausschmükken von wegen das du anfänger bist oder dein auto einfach schrott ist oder so.. naja versuchen kann man es ja mal....ansonsten kannste du vieleicht noch sagen das du das nicht bist sondern dein vater .. musst halt ma mit dem sprechen ... lieber ein bißchen mehr bezahlen aber dafür kannst du deinen lappen behalten :D

    mfg hOonk
     
  9. #8 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    also meinem vater ist es auch mal passiert, er ist über ne gelbe ampel drüber gefahren und wurde geblitzt.
    obwohl er polizist ist, konnte er nichts machen... war halt auch in de probezeit.
    aber des is jajetzt auch schon länger her, vllt. hat sich ja in der zwischenzeit verändert



    greetz n4pst3r ;)
     
  10. #9 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    1. die anlagen machen erst bei rot ein bild von dir...
    das mit dem... es war net rot kannste vergessen...

    die machen sonst noch ein gutachten!

    das dich dan 600- ... euro kosten kann und das musst du dan auch noch zahlen..
    auser du hast ein verkehrsrechtschutz dan zahlt die das...

    2.wen du eine verkehrsrechtschutz hast dan gibt es ne möglichkeit.... ! !

    ohne verkehrsrechtschutz würde ich nix machen!
    das kann seher teuer werden wen du an die falschen "beamten" kommst.

    aber wen du eine haben solltest dan kannste dir einen Anwalt holen der zögert das dan
    3 monate raus.... und dan ist es laut gesetz verjährt ;-)

    aber das kann man nur einmal machen mit dem Anwalt..
    den dan bekommst du ein fahrtenbuch
     
  11. #10 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    wenn Du bei gelb mit absicht rüberfährst ohne zu bremsen, ist das genauso als würdest du bei knall Rot durchfahren. Bei gelb darf man nur fahren wenn es keine möglichkeit zum bremsen gibt.

    Du bist in der Probezeit, daß heißt: Immer lieber stehenbleiben und warten als den Lappen los werden. Du brauchst gar nicht jammern, weil es gibt keinen Grund warum du es so eilig hattest.
    Genau für Leute wie dich hat man das Gesetz so verschärft ! Wie man sieht war dies nötig.
    Weil wer bei gelb fährt, fährt auch bei rot. Verusacht die schwersten Verkehrsunfälle.
    Weil es so schön ist gibts ja heute auch noch die MPU dabei. Bei so einen schweren vergehen
    könnte es sein, daß du dort hin mußt. Mann das wird teuer und dauert sehr lange...
     
  12. #11 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Na da wird das gleiche auf dich zukommen wie wenn du bei rot drüber fährst... Ich glaube ein Punkt und Geld halt. Kann auch passieren dass man zur Nachschulung muß, kommt immer drauf an...
     
  13. #12 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    @Einsamen

    er ist ja noch ein anfänger!
    er kann das noch nicht so gut einschäzen...
    das kommt doch alles erst mit der zeit...

    als ich den gemacht hatte war ich auch 1-2mal über geld gefahren
    hatte aber glück ist nie was passiert...
    ich muss aber auch hinzufügen das ich in der 50 zohne max 55kmh gefahren war

    es gibt ja jugendliche die da mit 80kmh rumjagen und bei denen sollte man den schein für
    immer einziehen

    mich hat vor 2 jahren ein anfänger über den haufen gefahren und ist abgehauen.
    aber es hat ihm nix gebracht... man hatte ihn 2 tage später schon
     
  14. #13 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    er kann das sehr gut einschätzen. Es ist ihm in der Fahrschule ziech fach gesagt worden.

    Warum hat er nicht versucht mal bei seiner Fahrprüfung mal so knapp über die Ampel zufahren.
    Da konnte er es doch auch einschätzen. Meine Familie würde mal von so einem
    19 Jährigen angefahren der besoffen war. Der wollte auch so tun als könnte er es nicht einschätzen "3 Promile" zu haben. Wenn der dich auf der Kreuzung zum Krüppel fahrt,
    und sagt dann ich konnte das nicht einschätzen ich bin doch Fahranfänger, was dann.
    Der Führerschein wird immer umfangreicher und dadurch teurer weil es solche gibt die
    unsere Gesetze mit Füssen treten. Nur wenn er selber betroffen ist intressiert ihn das.

    Ihr wollt alle wie die Profies fahren und Angeben. Gebe doch mal damit an daß du am wenigsten
    Sprit verbrauchst oder nie zu schnell fährst.

    Ihr vergisst nur wer wie ein Raudie und auch noch Glück hat, pustet das Geld so aus dem Auspuff.
    Nur das Portemonnaie leidet darunter. Geld hat heute keiner mehr über. Warum also nicht langsam
    und sparsam fahren.

    Das schlimmste ist, daß andere hinterher laut über dich lachen wenn du keinen Lappen mehr hast.
     
  15. #14 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Wie ist das jetzt?

    Führerschein komplett weg und wie lange?
    Oder "nur" Nachschulung + Punkte?
     
  16. #15 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    also probiers mt dein Wagen ist auf der Kreuzung abgesoffen.... das können sie schlecht nachweisen, sprich dich mit nem kumpel ab und dann geht das schon.. So klug sind die bullen auch net ich hab mich mit nem kumpel schon mal durchgeschummelt ;-)
    ein versuch ists wert
     
  17. #16 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Die Polizei stellt das im Zweifell nach, dann kannste vorführen wie und wo dein Wagen eventuell
    abgesoffen ist. Willste das er auch noch wegen falschaussage und veraschen von Beamten
    ein rein kriegt. Er soll dazu stehen. Und der Kumpel bekommt gleich wegen Falschaussage mit ein rein.
    Du hast ja Tipps
     
  18. #17 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    also ich hab jetzt mich mal erkundigt. ich muss ein aufbauseminar machen was 200-400 euro kosten wird. mache ich das nicht ist mein lappen weg. dann wird die probezeit auf 4 jahre !!! verlängert ...
    mein vater hat jetz erstma nen anwalt eingeschaltet.. da ich echt über gelb gefahren bin..aber so meine meinung dazu .. die ham diese anlagen sowieso nur um dem volk das hart verdiente geld aus der tasche zu ziehn wovon sich dann irgend so ein alter fetter bonze seinen mercedes finanziert.
    naja in deutschland läuft so einiges schief..
     
  19. #18 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Danke für den Mercedes.

    Ein Anwalt hilft dir auch nicht, aber ihr seid Verkehrsrechtschutzversichert, deswegen der Antwalt.
    Die Versicherung auch noch ausbeuten, nur nicht schuld sein. Hast du nicht verstanden,
    gelb ist gleich rot.
     
  20. #19 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Also wenn es so iss das die dir unterstellen das du bei Rot drüber bist, biste deinen lappen los.

    Deine Führerschein iss bei Rot über die Ampel sowieso weg, ob Probezeit hin oder her....

    Und nachschulung musst du sowieso machen, wenn du den Führerschein wieder haben willst...

    Iss echt :poop: gelaufen für dich, aber aus Fehlern lernt man, sei froh das die niemanden angefahren hast....

    Im normalfall sinn die Blitzer aber so geschaltet, das se dich bei Rot blitzen von daher haste da schlechte chancen dich rauszureden...
     
  21. #20 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Also ich kann nur von nem Kumpel aus reden...

    Der hat ne rote Ampel überfahren und darf nun eine Art "Nachschulung" machen, seine Probezeit wurde um die 2 Jahre, glaub ich, erhöht und das Aufbau Seminar (das ist die Nachschulung^^) muss er um die 300 € bezahlen...naja, vlt. kommt es noch auf das Bundesland drauf an...kA.
     
  22. #21 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Du mußt nur langsam genug fahren dann erreichtst du den Kontakt auch spät.
    Also so ganz gemütlich über eine Gelbe Ampel, spät den kontakt auslösen und es war schon lange rot.
     
  23. #22 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Also ich habs in Baden Würtemberg so erlebt.

    Und meiner empfindung nach iss bei Rot der lappen weg, da gibts keine Kompromisse.
     
  24. #23 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Ja hinzukommt aber auch dass du nicht immer deinen Lappen los bist
    Das ist teilweise ein Unfug hier der geschrieben wird
    Also die Sache sieht so aus
    Wenn du tatsächlich über Rot gefahren bist dann hast du immer noch ein Polster von 0,7Sekunden
    Wenn die Ampel auf Rot schaltet wird alles was unter 0.7Sekunden dzurchfährt toleriert
    Alles andere gibt erst rechtliche Maßnahmen
    Du kannst also nur geblitz werden wenn du wirklich über Rot gefahren bist
    Leg Berufung ein und fordere Beweise der Polizei
    mfg
     
  25. #24 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    hä?

    es gibt doch keine anlagen die ein auto blitzen wenn man bei rot drüber fährt.

    also sowas habe ich ja noch nie in Dummsland(deutschland) gesehen!

    habt ihr mal nen link oder so?
     
  26. #25 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    genau so ist das da hilft auch kein betteln und felhen und kein Rechtsanwalt.
    Die Anlagen arbeiten so genau und werden sehr oft gewartet und geprüft.
    Diesen Prüfbericht wird man euch vorlegen deinem Rechtsanwalt und dir.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probezeit geblitzt
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.362
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.718
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    921
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.200
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.018