In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von samba51, 16. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2010
    hey leute,

    ich bin seit ein paar tagen jetzt fieberhaft auf der suche nach anständigen kopfhörern, da meine sony mdr ex 85 den geist aufgegeben haben bzw. nur die linke seite...

    ich höre hauptsächlich hip hop, rnb und house... da ist mir auch die basswiedergabe wichtig, die aber dann sauber sein soll und nich das ohr ausschließlich mit bass zuschüttet ^^ ... preislich sollte das ganze die 40 EUR grenze nicht überschreiten und, wenn möglich, nicht so häufig an kabelbrüchen gelitten haben... ein nettes gimmick, aber keine pflicht, wäre ein mikro, sodass ichs auch als headset für mein iphone benutzen könnte...

    ein paar modelle hab ich mir ausgesucht, aber falls ihr bessere vorschläge habt, dann nur zu

    -> Sony MDR EX 300

    -> Creative EP 630

    -> Creative EP 830

    -> Sennheiser CX 500

    -> AKG Acoustics K 324 P

    -> Ultimate Ears MetroFi 220vi

    -> Ultimate Ears MetroFi 170


    ne bewertung für jeden sinnvollen und begründeten beitrag ist natürlich ehrensache

    mfg samba
     
  2. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Sennheiser CX 500

    Sennheiser, the one and only

    Ich hab sie auch, und Sennheiser ist nunmal Top in Sachen Soundquali & Qualität im allgemeinen.
    Kann Sennheiser einfach nur weiterempfehlen

    so far,
    sn00p
     
  3. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    kann Sn00pmasta nur zustimmen.
    ich hab die cx 200 und bin auch super zufrieden.
    hatte davor Sony mit denen ich mittelmäsig zufrieden war und sie waren relativ schnell kaputt. also für mich nur noch sennheiser!
     
  4. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Falls du denn SEnnheiser nimmst kannste aber auch den CX 300 nehmen denn soweit ich weiß (schaue ich gleich aber nochmal nach) sind die CX 300,400 und 500 baugleich, haben nur eine andere farbe und ein adneres Label, vom treiber her jedoch die selben.

    Dir sollte jedoch bewusst sein das sie sehr BAsslastig sind und gut was im Ohr weghauen wodurch dann auch gerne mal Gitarren oder Gesang verschluckt wird.


    Aber deinen Anforderungen nach zu urteilen sollten die für dich passend sein!

    Mit ultimare ears kannste eigtl. nicht viel falsch machen, jedoch sollen die eher günstigen Hörer aus dem hause auch dementsprechend sein. Ich hatte vor einigen Monaten die Super FI 3 und hatte damals so ca. 90 EUR bezahlt... Super verarbeitung jedoch nur für Rock Klassik o.ä. geeignet.
    Bei deinem Budget würde ich eher von UE abraten...

    Genauso von SOny, finger weg, die haben keine guten Kopfhörer, lediglcih welche die "ok" sind.

    Zu dem Rst kann ich leider nicht viel sagen, hoffe das hilft dir weiter!

    Edit:
    Habe jetzt nochmal bezüglioch des CX 500 nachgeschaut und muss mich korrigieren, sie sind NICHT 100%ig baugleich zum CX300. Jedoch sagt man allg. das es sich den Aufpreis allg. nicht lohnt da man KAUM einen Unterschied hört. DEr größte Unterschied ist die Kabelführung vom CX500 die anders verläuft als die vom CX300
     
  5. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Ich hab die Creative 630p seit etwa 2,5 Jahren und sie funktionieren immer noch tadellos!
    Sie haben nen super Klang, sind toll abgeschirmt und was das wichtigste ist: Die Noppen halten wie ne 1!
    Hatte davor InEars von Hama und von Sony und hab bei beiden die Noppen verloren (bei den Sonys nachher festgeklebt^^).

    Von Sennheiser hab ich die HD555, also richtige Kopfhörer und die sind auch 1a, nur bei Creative kann ich dir direkt zum Produkt raten.
    N Kollegen von mir hat auch schon sein 3. Paar Creative EP630, weil die Preis/Leistungs-mäßig einfach top sind. Alle im Suff zerstört, also nix minderwertig verarbeitet oder so.^^
    Vielleicht fürn Mp3player/Ipod nicht ganz top: Der Stecker ist nicht abgeknickt.
     
  6. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Also ich hab die Sony's, bin wohl eher ein Aussenseiter, bin aber auch mehr als zufrieden mit den Dingern. Kann dir nicht sagen, ob die Sennheiser noch viel besser sind,aber mir reichen die voll und ganz.
     
  7. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    so tach^^,

    kann dir nur die von AKG empfehlen, hab mir die selbst gekauft damals, vor 2 jahren (!) und halten imemr noch wunderbar benutze die in verbindung mit nem ipod touch , also ähnlich wie n iphone

    sehr geiler bass, und sehr gute höhen, höre alles von reggae bis hardstyle, folk, alternative und electro

    hab den kauf immernoch net bereut und dazu muss man sagen, das is die tochterfirma von harman/kardon

    wenn ich dir eins von denen empfehlen kann, dann die AKG k324p in weiß

    sennheiser, da stürzt sich eh immer jeder drauf, rennt jeder 2. mit rum, aber mir hat der sound persönlich nicht so gefallen wie bei den akg schmuckstückern

    greetZz

    pizZa
     
  8. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone


    Die EP630 sollen sehr ähnlich wie die Sennheiser klingen, mit einem kleinen Unterschied das die Sennheiser Basslastiger sind und die Crative EP 630 sich da eher "neutral" verhalten, jedoch auch richtig Bumms haben...

    Also wenn man viiieeeel sehr viel Bass haben will -> CX 300,400,500 und wenn man noch was von Stimmen und drumherum hören will -> EP 630!
     
  9. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    also keine probleme mit nem kabelbruch gehabt oder sonstiges? ^^

    ich hab mir halt die cx500 noch angeschaut, weil ich hier und da gelesen hab, dass da die probleme mit nem kabelbruch nich so häufig auftreten würden... ob das stimmt, ist natürlich ne andere sache ^^
    die ultimate ears hab ich mir nur wegen dem headset angeschaut... du meinst also, dass die bei der preisklasse fürn ***** wären, oder?

    du meinst also, dass die akgs besser als die sennheiser sind?

    ahhhh, totale verwirrung

    kann mir jemand von euch noch was zum vergleich zwischen dem ep 630 und dem ep 830 sagen? falls da jetzt kein enormer unterschied wäre, würde ich dann eher zum ep 630 mit mikro zugreifen oder eben zum sennheiser oder zum akg, jedoch jeweils ohne mikro, da es die mit mikro nich gibt...
     
  10. 16. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Ich würde dir in deinem fall eher von den Hörern abraten, die UE sind meistens serh sehr neutral, sprich kaum Bass bzw, genug für Rock aber viel zu langweilig für Hip Hop oder House. Sprich in deinem Fall würden die nicht in frage kommen...

    Ich würde dir denke ich am ehesten zu den 630 raten, jedoch kann ich leider nicht viel zu den 830ern sagen...

    Am besten ist eh immer bestellen und ausprobieren (jedoch aufpassenw o denn nicht üebrall kann man In Ear Kopfhörer wieder so zurückgeben!)
     
  11. 17. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    also mit der rückgabe mache ich mir eigentlich keine großen sorgen.. bei amazon liefs bis heute immer ziemlich unproblematisch, oder machen die probleme bei kopfhörern?
     
  12. 17. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Denk mal das kommt auf den Schaden drauf an.

    Bei Wasserschaden z.B. wäre dies leicht zu prüfen und bei solchen Fällen denke ich bekommste keine Garantie / Umtausch.

    Aber ansonsten, Amazon hat ich bisher auch nie Probs =)

    so far,
    sn00p
     
  13. 17. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    liegt ja kein schaden vor, wenn ich das teil mal teste und, falls es mir nich gefallen sollte, wieder in die originalverpackung rein und zurückschicke, oder etwa doch?
     
  14. 17. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Mhm, wenn die Verpackung unverändert bleibt dann sollte das auch klappen^^

    Aber würd lieber im Vorauss in irgendwelchen E-Märkten (MediaM,Saturn...) mal schauen und dort evtll. testen, das sollte einfacher sein =)

    so far,
    sn00p
     
  15. 17. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Naja, du hast im Internet ja 14 Tage Rückgaberecht - ohne Angabe von Gründen, die müssen das zurücknehmen.
    Und wenn du dir eh nicht sicher bist, dann bestell doch einfach alle Kopfhörer und schick sie nachher wieder zurück.
    Ist zwar nicht die nette Art, aber du kannst alle testen.

    Probleme mit Kabelbruch hatte ich beim Creative EP630 noch nicht, obwohl er ständig um meinen Mp3player gewickelt ist, weil das Kabel zu lang ist, um von der Hosentasche bis zum Ohr zu gehen.
    Daran sind 2 Kopfhörer vorher verstorben.^^
     
  16. 17. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Naja , Rückgaberecht ja, jedoch laut BGB darf die Ware keine Wertminderung davon ziehen!
    Also aufpassen, viele Händler die auch über Amazon verkaufen sehen das auspacken und probehören als Wertminderung an, da man die Hörer ja ins Ohr schiebt! Viele nehmen dann eine Wertminderungspauschale von bis zu 20 EUR für Reinigung und Desinfetkion der Hörer + Anschaffung neuer Aufsätze. Deweiteren kann die Rpckgabe verweigert werden mit dem Verweis auf die Tatsache das Hygiene Artikel von der Rücknahme ausgeschlossen sind. Also VORSICHT wenn man diekt bei Amazon bestellt bekommt man keine Probleme denn die WErden auch IN EAR Kopfhörer als normalen Elektronik ARtikel, aber wenn man über AMazon bei einem externen Händler bestellt augen auf und genau die AGB lesen und wenn man die KH auspackt am besten so das man das nachher vertuschen kann!
     
  17. 17. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Habe die Sennheiser CX 200, kann ich nur weiterempfehlen. Guter Klang, aber etwas Basslastig, aber mit den richtigen Einstellungen am Mp3-Player bzw. am iPhone (weiß jetzt nicht inwiefern das da geht) passt das schon!
     
  18. 17. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    jaa, will die dinger ja eh direkt über amazon bestellen, weil ich kein bock auf stress hab ^^... bei denen kann ich ja die kopfhörer einfach wieder zurückschicken, obwohl ich sie ausgepackt hab, oder?
     
  19. 18. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Ich habe die Sennheiser CX 300 II (und auch mal die normalen gehabt), und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Sie sitzen sehr bequem, da man lediglich den "Kopfhörer knubel" hat, und anschließend kein plastik ding nach unten, sondern nur eine kabelverstärkung aus gummi. so drükt nix am ohr oder ähnliches. Halt von den Aufsätzen is auch super, hatte mal so Phillips dinger, da sind mir die andauernd verlorn gegeangen.

    Ob Basslastig oder nicht, kann man ja sonst auchnoch mim equalizer einstellen. jedoch stimmt es dass man mit den Sennheisern trotzdem einen basslastigeren klang hat als mit anderen kopfhörern.
    Mir gefallen sie, und für den Preis kann man da absolut nix sagen. (damals knapp über 30 euro)
    Hab sie jetzt schon mind. 1 Jahr, eher 1,5.
     
  20. 18. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    This! Habe diese auch und mir gefallen sie echt super. Sind billiger als die CX 500 und klanglich/bass kann ich mich nicht beschweren. Hatte auch schoneinmal AKG In-Ear, der Unterschied zu den CX 300 ist nicht sonderlich groß, allerdings gefallen mir die Sennheiser besser.

    Würde sie hier: Klick

    bestellen, denn da ist der Versand kostenlos und ich denke Kulanz etc ist bei einem größeren Vertrieb einfach besser.
     
  21. 18. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    War ja klar das jeder die empfiehlt die er selber hat und auch halten ^^

    Im Grunde haben nur wenige IE verglichen, habs nur überflogen aber Kr4nk war der einzige der diese gegenüber gestellt hat.

    Was mir auch komisch vorkommt, du hast ein iPhone hast und möchest nur 40EUR für IE ausgeben?

    Zu der Neutralität der UE, ja sie sind neutral, sie geben die Musik so wieder wie sie abgemischt wurde. Zumindest schreibt er das er nicht mit Bass zugemüllt werden will, was ich nur gut heißen kann ^^

    @Threadersteller:
    Die wenigsten werden diese IE schon gegeneinander gehört und verglichen haben, sie sagen nur: "Die sind klasse", nennen aber keine Vorteile/Nachteile gegenüber den anderen.

    Wenn du ein iPhone hast, würde ich diesem auch entsprechend gute IE gönnen. Vllt bis 150EUR was natürlich ein gewaltiger Sprung von deinem jetzigen Budget ist.

    Wenn es dir möglich ist würde ich mir 2-3 Modelle bestellen und diese Probehören, den Rest schickste wieder zurück. Denn schlussendlich kommt es darauf an was deinem Gehör gefällt und da hilft nur Probehören.

    Ich würde dafür Modelle von Weststone, Shure, Sennheiser und UE bestellen. Das sind die führenden Marken im IE Markt.

    Tschö
     
  22. 18. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    naja, dass ich ein iphone habe, heißt nicht automatisch, dass ich geld im überfluss habe... ist halt im moment so, dass ich definitiv wichtigere ausgaben hab als kopfhörer... deswegen hab ich mir bei den kopfhörern ein limit von 40 euro gesetzt...
    wird jetzt wahrscheinlich eh so enden, dass ich mir ein paar von denen bestellen werde und diese dann miteinander vergleiche...

    edit://
    ich schwanke gerade zwischen dem sennheiser cx 300 II precision und dem akg k 324 p, aber die hörer von akg gibts leider nicht über amazon sondern nur über planet gizmo, die wiederum "gebrauchte" kopfhörer nicht mehr annehmen -.-
     
  23. 19. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Frag doch hier mal freundlich ob sie noch gebrauchte oder Testmuster haben:


    mp3-player.de :: Your Personal MP3-Store :: Größte Auswahl an MP3 Playern, immer die neusten Modelle
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
    billig, versand, guenstig, günstig, discount, schnäppchen, reduziert, hifi, digital, webshop, online, einkaufen, kaufen, versand, musik, schnell, shoppen, shopping, homepage, preiswert, mp3
     
  24. 19. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    hab mal nachgefragt, aber leider haben die keine gebrauchten kopfhörer...
     
  25. 20. März 2010
    AW: In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone

    Wie wäre es den mit Ebay.

    akg k 324 p | eBay Da bist du dann noch weit unter dein Limit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.