In Leverkusen reifen Träume

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    14.03.2007

    Von Lars Ahrens

    Bayer Leverkusen mischt auf der internationale Bühne weiter kräftig mit. Die Werkself zog nach einer starken Vorstellung gegen RC Lens in das Viertelfinale des UEFA-Pokals ein.

    77d07826a1862b516071ed09f7787d6c.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/03/77d07826a1862b516071ed09f7787d6c.jpg}

    Babic gratuliert Torschütze Voronin (dpa)


    Das Team von Michael Skibbe gewann vor 21.000 Zuschauern in der heimischen BayArena hochverdient mit 3:0 gegen den französischen Vertreter und machte damit die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wett. Der großartig aufgelegte Bernd Schneider bereitete zwei Treffer von Andrej Voronin (36.) und Sergej Barbarez (55.) vor. Den Schlusspunkt setzte Juan in 70. Minute.

    "Ein toller UEFA-Cup-Abend, taktisch hervorragend. Wir haben über weite Strecken famos gespielt", freute sich Bayer-Trainer Skibbe über eine der stärksten Saisonleistungen seiner Mannschaft. "Es läuft richtig gut bei uns. Wir stehen hinten gut und machen vorne die Chancen rein", nannte Voronin Bayers Erfolgsrezept.

    Die Angst vor einem Gegentor lähmte die beiden Mannschaften zunächst in der ersten Halbzeit. Lens stand sehr tief in der eigenen Hälfte und beschränkte sich darauf, das Leverkusener Spiel zu stören. Das gelang auch sehr gut. Bayer hatte zwar eindeutig mehr vom Spiel und zeigte auch gekonnte Kombinationen, doch zum Abschluss kamen die Hausherren selten. Einzige Ausnahme war ein Kopfball von Tranquillo Barnetta. Nach Vorarbeit von Schneider traf er lediglich den Außenpfosten (13.).


    Nach rund 20 Minuten wurden die Franzosen etwas mutiger und hatten durch Monterrubio ihre erste und einzige gute Gelegenheit. Der Torschütze aus dem Hinspiel tauchte frei vor Rene Adler auf, scheiterte jedoch an dem aufmerksamen Keeper.

    Voronin bricht den Bann

    Der Befreiungsschlag für die Leverkusener gelang in der 36. Minute: Bernd Schneider passte den Ball von rechts an die Strafraumgrenze zu Voronin. Der überragende Ukrainer nahm das Leder mit der Brust an und verwandelte flach in die rechte Ecke zum 1:0.

    Damit hatte sich die Ausgangslage radikal geändert. Mit diesem Ergebnis war Leverkusen weiter und Lens musste sich etwas einfallen lassen. Das Signal gab Trainer Francis Gillot in der Pause mit der Einwechslung von Stürmer Aruna Dindane. Einen Effekt erreichte er damit allerdings nicht.

    Im Gegenteil, Bayer übernahm in der zweiten Hälfte das Kommando und setzte Lens gehörig unter Druck. Folgerichtig fiel bereits in der 55. Minute das 2:0. Mit einer perfekt getimten Flanke setzte Bernd Schneider Voronin in Szene, doch der Ukrainer hatte Pech, dass sein Kopfball am Pfosten landete. Von dort prallte die Kugel jedoch direkt vor die Füße von Sergej Barbarez, der nur noch einschieben musste.

    Beflügelt von dieser Führung spielte Leverkusen weiter munter nach vorne. Mit einem wunderschönen Hackentrick scheiterte Voronin noch an Keeper Itandje (62.), doch in der 70. Minute war der Keeper dann machtlos. Völlig ungedeckt kam Juan im Anschluss an eine Ecke zum Kopfball und ließ sich die Chance zum 3:0 nicht nehmen.

    Bayer nahm ein wenig Dampf aus dem Spiel und gestattete den Gästen noch zwei gute Gelegenheiten. Nach einem schönen Flankenlauf von Dindane brachte Monnet-Pacquet das Kunststück fertig, aus vier Metern unbedrängt am Tor vorbei zu schießen. In der Nachspielzeit musste Schneider einen Kopfball noch von der Linie kratzen.

    Das änderte aber nichts mehr an dem verdienten Erfolg der Leverkusener. Somit kann der UEFA-Cup-Sieger von 1988 am Freitag entspannt nach Glasgow blicken, wo die nächsten Runden ausgelost werden.

    --> Was meint ihr hat Leverkusen ernste Chancen, den Uefa Cup zu gewinnen. Also ich persönlich denke schon denn sie sind im moment echt auf erlogskurs. sie spielen guten fussball und stellen für mich auf jedenfall eine gefahr gegenüber den anderen teams da.

    Quelle: http://www.sportal.de/nncs/fussball/2007/03/14/5905700000.html

    Mfg
     
  2. 15. März 2007
    AW: In Leverkusen reifen Träume

    Ich denke Leverkusen hat große Chancen weit zu kommen vor allem mit dem neuen Torwart was schon lange fällig war! neues Blut muss in den Kasten!!!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.