In Quarantäneraum der Schule zwingen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von foxer, 30. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2011
    So habe folgende Mail erhalten bezüglich meiner mündl Abiprüfung:

    Meine Frage ist nun, ob das Ganze so rechtens ist?
    In anderen Fächern (Deutsch, PW) ist es ja auch so geregelt, dass man danach nicht noch in einen Quarantäneraum muss, bis alle Prüflinge fertig sind.


    "Ich vermute", oder "eingtl" bitte weglassen, nur antworten wenn ihr wirklich Ahnung habt.


    BW für Hilfe geht klar

    Gruß
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    Na die wollen dich in einem Raum halten damit du wohl den anderen nichts erzählst was vor kommt. oder was ist mit 3er prüfung gemeint?
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    Wieso machst du so einen Aufstand davon? Mach doch einfach dass was die Lehrer sagen. Im Endeffekt pisst du dir nur selber ans Bein wenn du wegen som Killefitt nen Aufstand probst. Die Lehrer sitzen immer am längeren Hebel, ob es einem gefällt oder nicht.

    Ich glaub auch nicht dass es ne Passage im Grundgesetzbuch oder sonst irgendeinem juristischen Werk gibt das vorschreibt wie Abiturprüfungen abgehalten werden und in welchen Räumen sich die Prüflinge maximal 65 min.(!) nach der Prüfung aufhalten müssen.
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    das war bei uns auch so.
    problem war bei uns das es 3 schüler pro tag/fach/lehrer gab die genau die selbe prüfung hatten und der erste (das war ich) musste solange warten bis der letzte in vorbereitungsraum war. ist nachvollziehbar.
     
  5. 31. Mai 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    kommt ersteinmal auf die jahrgangsstufe an, in der du drin bist. in der oberstufe ist das meines wissens nicht rechtens, in der mittelstufe herrscht immernoch die aufsichtspflicht.
     
  6. 31. Mai 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    Du solltest lieber wieder Lumpen sammeln gehen, vielleicht findest du ein eingewickeltes Stück Hirn.


    Foxi, wie bereits gesagt, möchte man verhindern, dass du mit den anderen Prüflingen kommunizierst, nachdem du die Prüfung abgelegt hast und umgekehrt auch. Man wird dich doch nicht länger als nötig in diesem spanische-Gurken-Raum gehalten, sondern nur so lange, wie gewährleistet ist, dass du nicht Wasserfälle sprudelst. Also stell dich nicht so an, sei kein Gelegenheitsanti und geh nach bestandener Prüfung brav nach Hause. Viel Glück.
     
  7. 31. Mai 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    heul mal nicht, das ist das Abi. Denk dir einfach "scheiß drauf" denn danach hast du es geschafft. Außerdem wirst du in diesem quarantäneraum nicht gefoltert sondern kannst da mit mitschülern abhängen die auch da sein müssen! War zumindest bei uns so!

    Wenn die Lehrer merken, dass du ne beleidigte Leberwurst bist, können die dir sonst was eindrücken!
     
  8. 31. Mai 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    Mei, die nennen das halt "Quarantäneraum" im Prinzip ist es aber wie der Vorbereitungsraum, sitzt auch ne Lehrkraft drin.
    DIent dazu, weil anscheinend jemand das Selbe Thema hat wie du und wenn ihr euch da trefft könntet ihr ja wichtige Infos austauschen und damit das nicht geht packen sie dich, setzen dich in den VOrbereitungs- oder auch Quarantäneraum und ziehen dir den Schnidel lang (nein machen sie nicht, musst keine Angst haben)
     
  9. 1. Juni 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    Bei mir war es so:

    3er Prüfungen(sind vorgeschrieben)(Person A,B,C)

    Person geht in den Vorbereitungsraum um 13:00.
    Er bleibt dort bist 13:30 und wechselt in den Prüfungsraum, gleichzeitig geht Person B in den Vorbereitungsraum.
    Um 14:00 verlässt Person A den Prüfungsraum, Person B wechselt in den Prüfungsraum, Person C geht in den Vorbereitungsraum.
    Um 14:30 verlässt Person B den Prüfungsraum und Person C wechselt in den Prüfungsraum.
    Um 15:00 verlässt Person C den Prüfungsraum.

    Keiner hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise eine Chance dem nächsten etwas mit zu teilen.....
     
  10. 1. Juni 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    Natürlich ist das rechtens, so sieht eure Prüfungsordnung eben aus. Oder auch nicht, und es gibt keine, drauf geschissen, dem ist Folge zu leisten, weil ein freilaufender geprüfter Schüler den Prüfungsbetrieb stört. Wieso fragt man solchen Unsinn?

    Dennoch wünsche ich viel Glück und ein Quäntchen mehr Verstand unter Prüfungsbedingungen, als die Frage ihn verlauten lässt.
     
  11. 3. Juni 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    Natürlich kann Dich keiner zwingen.

    Abitur ist freiwillig. Es steht Dir jederzeit frei, das ganze abzublasen.

    DU willst doch etwas, oder? Dann beschwer Dich nicht, dass es das nicht umsonst gibt.
     
  12. 6. Juni 2011
    AW: In Quarantäneraum der Schule zwingen?

    Bws sind raus

    Zur Geschichte:

    Hatte mich beschwert, diskutiert und bin dann natürlich in den Quarantäneraum gegangen, als mir mit dem Ausschluss von der Prüfung gedroht wurde.

    Nach ca 10 Minuten, kam dann der Oberstufenleiter, dem ich dann erklärt habe was los ist. Der hat mich dann zur Überraschung gehen lassen und Verständnis gezeigt. In die Karten hat mir gespielt, dass der Lehrer, der auf mich aufpassste auch keinen Bock hatte.

    Die 20 Minuten haben mein Leben nicht verändert, zeigen aber dennoch, dass man sich vielleicht nicht alles gefallen lassen soll.

    Die Idee mit diesem Qurantäneraum kam übrings nicht von ganz oben, sondern einem überfleißigen "Lehrer"

    *Closed*
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.