In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 16. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2009
    Mir ist irgendwie kein anderer Titel eingefallen.

    Und zwar gehts um das Thema Outen.
    Es gibt z.b, so wie ich das mitbekommen habe, ein 16-Jährigen bei der Sendung DSDS der sich als Schwul geoutet hat. Es gab danach in den medien soviel tummel darüber, ob man sich mit 16 wirklich sicher sein kann.

    Und da interessiert mich mal eure Meinung.
    Kann man sich mit 16 wirklich sicher sein und sich Outen?



    Ich bind er auffassung , man kann! Mit 16 ist man inder Pupertät, der Mensch erkennt veränderungen an seinem Körper, der eine später der andere früher. Ich denke mal, man kann mit 16 weit aus reif sein und solch eine Entscheidung treffen können, der Mensch fängt an zu unterscheiden, was er mag und was nicht. Ich halte es für falsch diesen Menschen deswegen zu kritisieren. Es ist wohl er ein gewaltiger Schritt, mit 16 im TV zu sagen, dass man Schwul ist.

    Wer hier *******nfeindlich wird, wird sofort gemeldet. Darum gehts hier nicht!
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    Also ich war mir bereits vor 16 sicher, dass ich nicht schwul bin. Daher gehe ich davon aus, dass auch die *******n relativ früh wissen, dass sie schwul sind. Außerdem kann man das nicht so pauschalisieren, wie du sagtest wahrscheinlich ab der Pubertät, wobei ich vor der Pubertät auch schon in Mädchen verliebt war und nicht in Jungs. (Vielleicht merkt man das ja wirklich sehr früh, aber ich denke ab der Pubertät ca.)
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    ja gut aba manschmal merken die menschen erst später dass Frauen nichts für sie sind
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    meiner meinung nach geht das glaub ich schon....

    ich finde das jeder selbst für sich entscheiden muss wie "reif" er ist, daher fällt den einen vlt mit 16 auf das man am gleichen geschlecht interessiert ist und den anderern wird das erst mit 24 erst richtig deutlich.
    Soll jetz nich heißen das die einen nur mit ü 20 oda so wirklich reif sin, sondern einfach das dem einen das später richtig auffällt, bzw man auffhört sich was vorzumachen...
    wenn jemand mit 16 das gefühlt hat sich sicher zu sein, warum nicht.
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    ich finde diese diskussion darum ab welchem alter man schwul ist oder nicht ziemlichen schwachsinn. keiner entscheidet für sich: "so jetzt bin ich schwul" oder "jetzt bin ich hetero" so wie man sich entscheidet ob man n auto kauft. wenn man merkt ey: kerle machen mich geil ist das doch unabhängig von irgendwelchen entscheidungen - das stellt man einfach aus einer gefühlslage heraus fest. früher hätt ich auch gesagt: in dem alter wissen die meißten doch noch kaum was sie überhaupt geil finden, aber bei der frühen entwicklung heutzutage kann ich mir gut vorstellen, das ein 16jähriger feststellt "ey ich glaub ich bin schwul". das hat doch nix mit reife zu tun und auch nix mit einer entscheidung
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    wenn du auf männer stehst ,bist du schwul!ob es eine phase ist oder für immer,ist ein anderes thema.

    fertig.
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    ich respektiere jeden der diesen schritt gegangen ist und sich geoutet hat,aber bei dem typen von dsds kommt mir das mehr so vor wie ein lebensabschnitt,so wie manche in ihrer jugendzeit punk oder gabber sind ist er halt schwul! mit 25 oder so wird der wieder hetero.
    ansonsten kann man entscheiden wann man will,ob man schwul ist.viele endecken ihren neigung erst im hohem alter manche schon ziemlich früh.aber ob man so früh in der pubertät schon die richtige entscheidung trifft,da spielen die gefühle so verrückt,ich finde da sollte man doch schon paar jährchen warten bevor man die bombe platzen lässt.

    mfg bobek
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    Ich würde sagen es is ne reine Erfahrungssache ^^
    Wer weiß wie man in xy Jahren darüber denkt.
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    Meinst du Juan? ^^ Ich kenn ihn ,er ist schon länger als nur ein Jährchen schwul.
    Ich denke es kann jeder für sich selber entscheiden. Am Anfang wenn man sich unsicher ist, ist man ja öfter noch bi und entscheidet sich erst später...oder man überlegt nun echt ob man sich richtig,auch sexuell zu männern angezogen wird (also man geil von denen wird etc. )

    Wobei mir Juan echt leid tut. Es gibt 2 gruppen,die einen die ihn mögen egal ob er schwul sind und die einen die sich lustig über ihn machen. Das sind zb auch die Lehrer an seiner Schule so wie ich es mitbekommen habe. Die können nicht glauben dass er schwul ist und denken dass es nur eine Phase ist. Aber das sollte er ja besser wissen.

    Und wenn er sich umentscheiden sollte isses ja auch egal. War er halt mal schwul oder wird er später bi. Tut ja nichts zur Sache,nur dass er eben einige Male in den ***** ♂️♀️ wurde.
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: In welchem Alter, ist man Reif genug zu Entscheiden ob man Schwul ist oder nicht?

    Die alleinige Frage ist doch absurd. Stell dir vor du wachst eines Tages auf und stellst fest, dass du schwul bist, denkst aber: "Nein. Eigentlich bin ich noch nicht reif genug, um zu entscheiden, ob ich schwul bin oder nicht." Unabhängig von der inneren Reife steht die Entscheidung in Bezug auf die eigene Sexualitätes jedem zu. Abgesehen davon sind im Board wahrscheinlich nur die Wenigsten schwul. Als Hetero kann man sich nur schwer in die Situation eines Homosexuellen mit allen damit verbundene Zweifeln und Ängsten hineinversetzen. Ich denke, dass man es einfach spürt - früher oder später.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.