include('$imgpath/conar.txt'); wird zu "unexpected T_STRING"

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von new_nobody, 19. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. April 2006
    Hi,

    ich habe bei folgendem Codeschnippsel das problem, dass beim parsen immer der "unexpected T_STRING" Error kommt :( Vielleicht sehe ich einfach zu verstarrt auf den Code und übersehe etwas offensichtliches.... Hier erstmal der Code Thx in Advance:

    Code:
    
    ///////List of filenames
    
    if(isset($_GET['cat']));
    
    {
    
    include('$imgpath/$_GET['cat'].conar.txt');
    
    }
    
    else;
    
    {
    
    include('$imgpath/conar.txt');
    
    }
    
    
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. April 2006
    Code:
    
    ///////List of filenames
    
    if(isset($_GET['cat']))
    
    {
    
    include($imgpath.'/'.$_GET['cat'].'conar.txt');
    
    }
    
    else
    
    {
    
    include($imgpath.'/conar.txt');
    
    }
    
    

    Teste mal ;)


    EDIT:

    Erklärung:


    "$Variable" -> OK

    '$Variable' -> Nicht OK

    ;)

    'bla'.$Variable.'bla'; -> OK ^^
     
  4. #3 19. April 2006
    naja also find dein handling der datein aber ausgesprochen unischer...

    würd das nicht per include sowas machen ...

    weil $imgpath kann man ja nach belieben verändern..... und da zb. anstelle des normalen pfad ne datei die genauso heiß zum ausführen in deinem script bringen... und dann böse sachen machen ^^
     
  5. #4 19. April 2006
    include('$imgpath/$_GET['cat'].conar.txt');


    was willst du denn da böses ausführen / includen? der included doch aus dem $imgpath ordner, da musst du erstmal zugriff auf den habn & was hochladen zum ausführen.. ^^
    oder? :p
     
  6. #5 19. April 2006
    if(isset($_GET['cat']));


    öhm seitwann kommt ein simikolon ans ende einer if schleife ? ^^


    PHP:
    if(isset( $_GET [ 'cat' ]))

    {

    include(
    $imgpath . '/' . $_GET [ 'cat' ]. 'conar.txt' );

    }

    else

    {

    include(
    $imgpath . '/conar.txt' );

    }
    ich würd es so mal ausprobieren
     
  7. #6 19. April 2006
    Stimmt.. das Semikolon müsste an meiner Version auch noch verbessert werdn ;D
    habs übersehn.. :)^^
     
  8. #7 19. April 2006
    jep und an else;
    hatte er eins ^^


    PHP:

    ///////List of filenames

    if(isset( $_GET [ 'cat' ]))

    {

    include(
    $imgpath . '/' . $_GET [ 'cat' ]. 'conar.txt' );

    }

    else

    {

    include(
    $imgpath . '/conar.txt' );

    }
    also so müsste es dann perfekt sein und funzen xD
     
  9. #8 19. April 2006
    Perfekt - wer weiß , aber funktioniern sollte es ;)
     
  10. #9 19. April 2006
    Solange es funktioniert ;) lol

    Aber auf jeden Fall danke für den Tippm ich muss jetzt zwar ein bisschen viel umcoden, aber wenns dann funktioniert! :) thx!

    Übrigens, das Script ist so geschrieben, dass man nichts mit der GET afangen kann außer dem ihm zugedachten zweck :) Natürlich bin ich immer für Vorschläge offen, war ja schonmal gut hier zu fragen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - include imgpath conar
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.220
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    681
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.439
  5. [PHP] externe datei include

    onip , 15. Juli 2011 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591