index.html mit Domain verbinden

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von x4you, 2. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2010
    Hey Leute,

    ich hab jetzt ne Seite auf den FTP Server geschmissen und möchte sie jetzt mit der Zuständigen Domain verbinden.

    Also das heißt www.abc.de | Hille & Partner Startseite und Tada is meine Website da!
    Ich hab aber keine Ahnung wie ich das anstell. Ich hab das noch nie gemacht.

    Also kann mir jmd sagen wie das geht ?
     
  2. 2. November 2010
    AW: index.html mit Domain verbinden

    hm ? Einfach ins root verzeichnis vom webserver packen (achtung, mit root meine ich das "root"-verzeichnis wo deine html dokumente sind). Danach lässte die domain einfach auf die ip von deinem server zeigen..
     
  3. 2. November 2010
    AW: index.html mit Domain verbinden

    Wenn ich das nicht falsch versteh ist der Ftp server nicht der webserver oder? ^^

    EDIT:
    Hat sich erledigt habs geschafft!
     
  4. 2. November 2010
    AW: index.html mit Domain verbinden

    hoffe erzähle jetzt nichts falsches

    aber auf einem ftp server kannst du glaube ich nicht problemlos eine website darstellen

    was für ordner hast du denn (als standard) auf dem ftp server
     
  5. 2. November 2010
    AW: index.html mit Domain verbinden

    Richtig.

    Der FTP-Server und der Web(HTTP)-Server sind zwei unterschiedliche Dienste. Du musst deine Dateien in den Ordner packen, von welchem dein webserver die Dateien liest um sie anzuzeigen. Per FTP bekommst du die Dateien nur auf den server überhaupt.

    Es kommt drauf an wie das System bei dir eingerichtet ist. ALso wäre es gut zu wissen, was für nen Server du überhaupt hast (webspace, vserver, root?)
     
  6. 2. November 2010
    AW: index.html mit Domain verbinden

    sobald deine datei index.htm(l) heißt und im root dir liegt bzw. htdocs, brauchst du nur deine Domain aufrufen und deine seite wird angezeigt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.