Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spood, 21. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2012
    Hallo Leute,

    meine Oma wird demnächst 80 Jahre alt werden, dem entsprechend suche ich ein schönes Geschenk für sie.
    Leider fällt mir nichts wirklich kreatives ein.
    Ich bin mir sicher ihr könnt mir Helfen:]

    Was ich schon bestellt habe ist eine Retro Ausgabe einer Zeitung aus dem Geburtsjahr!
     
  2. 21. Januar 2012
    AW: Individuels Geschenk zum 80 Lebensjahr

    Omas freuen sich über Fotos
    mach nen Kalender o.ä. (mit Geschwister / Verwandte z.b.)
     
  3. 21. Januar 2012
    AW: Individuels Geschenk zum 80 Lebensjahr

    an gefühlsvolle momente im leben kann man sich besonders gut erinnern.
    denk zurück an einen schönen augenblick mit deiner oma und erinnere dich ob sie diesen moment auch erregend fand

    und vielleicht hat auch ein gegenstand mit diesen lustvollen moment zu tun.
    sollte dies der fall sein beorgs ihr und sie wird sich an die tolle erfahrung erinnern.


    nostalgie ist doh was schönes!

    mfg
     
  4. 21. Januar 2012
    AW: Individuels Geschenk zum 80 Lebensjahr

    Ich glaube, noch zweideutiger kann mans nicht mehr schreiben War das Absicht?

    b2t: Schneid einen Film zusammen mit Bildern und alten Filmen. Am meisten freut sie sich, wenn weniger sie zu sehen ist, sondern ihre Enkelkinder und sonstigen Verwandten! Geht natürlich nur, wenn ihr auch (lustiges) Film bzw Ton-Material habt.
     
  5. 21. Januar 2012
    AW: Individuels Geschenk zum 80 Lebensjahr

    leider eher weniger. Dazu noch haben wir weniger als 3 Wochenzeit um alles aufzutreiben.
     
  6. 21. Januar 2012
    AW: Individuels Geschenk zum 80 Lebensjahr

    die verwandten zusammenkratzen und alte bilder nachstellen
    hab ich dieses jahr zu weihnachten gemacht und kam super an
     
  7. 21. Januar 2012
    AW: Individuels Geschenk zum 80 Lebensjahr

    leider sind unseren Verwandten über die ganze Welt verstreut. Der einzige Sohn (mein Vater) lebt in Deutschland
    Aber die Idee ist schon mal Nice, ich kram mal in den Fotos rum. Mal schauen was sich da finden lässt!
     
  8. 21. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    Digitalen Bilderrahmen kaufen + ne Speicherkarte und paar nette Bilder von der Familie raufmachen!

     
  9. 21. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    Ein besuch in der Therme wenn sie dazu körperlich noch in der Lage ist.

    mfg LOTW
     
  10. 21. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    Das Problem mit den ganzen Bildern ist, dass sie schon viele auf der Wand hängen hat und ist eigentlich auch nichts besonderes!
    Ich habe gerade nach diesen Fernsehsessel geguckt wo man die Beine ausstrecken kann etc. Aber die elektronischen Dinger sind schon verdammt Teuer:shock:
     
  11. 21. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    also da du schon nach einem fernsehsessel geschaut hast nehm ich mal an es kann schon um die 100 euro sein?? mich würde mal deine preis spanne interessieren.

    hört deine oma noch gut?? guckt sie gern TV??
     
  12. 21. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    Vielleicht eine beheizbare decke oder massage - oder wellnesgutschein. maniküre und pediküre vllt noch.
     
  13. 23. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    ein fotobuch, von fotos aus damals und heute.
    habe ich meinen großeltern zur goldenen hochzeit geschenkt..
    dazu noch ein paar infos zu dem geb datum. wer hat noch alles geb an diesem tag(berühmte personen) wer war zu ihrer geburt angesagt bei der musik? Eine zeitung von dem dazum und und und
     
  14. 23. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    Dann lass doch einfach eines ihrer lieblingsbilder als poster drucken und kauf einen entspechend schönen rahmen dazu.

    Dann hat sie ein richtig großes portrait das sie sich aufhängen kann.
     
  15. 23. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    Also hören tut sie noch sehr gut! TV guckt sie eher weniger, liest eher mehr Bücher. Preisspanne bis ca bis 500 Euro.
     
  16. 23. Januar 2012
    AW: Individueles Geschenk zum 80 Lebensjahr

    ok dann kann ich dir mit meinem vorschlag eh nicht weiter helfen ^^

    aber 500 euro ist schon nen gutes limit, da kriegt man auf jedenfall was gutes gekauft, falls es denn was gekauftes sein soll.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.