Individuelle XBox Kontroller im Trend

Artikel von Gunter Born am 10. März 2022 um 22:24 Uhr im Forum Gamer Support

Schlagworte:

Individuelle XBox Kontroller im Trend

10. März 2022    
Microsoft hat sich in den letzten Jahren den Ruf erworben, sehr zugänglich und kundenorientiert zu sein, aber diese Offenheit hat das Unternehmen noch immer nicht auf Drittanbieter von Controllern ausgedehnt. Bei der Xbox One ist das kein Problem und es gibt unzählige Controller.

xbox-controller-schwarz-gras.jpg
Die Xbox Series X/S verwendet jedoch eine proprietäre drahtlose Technologie, die Microsoft bisher nicht weitergeben möchte, auch nicht an Unternehmen, die offiziell Hardware für das System lizenziert haben. Jeder Controller eines Drittanbieters wird also nur kabelgebunden sein.



Somit gibt es keine Drittanbieter die Controller anbieten ohne irgendwelche Einschränkungen. Gibt’s nicht? Doch denn diese Aussage ist mittlerweile nicht mehr ganz richtig. Bei den Experten von Aimcontrollers.com findest du genau das. Sogenannte Modifizierte Controller auch Custom Controller genannt.



Was ist ein Custom Xbox Controller?


Jeder Gaming-Controller wird zu einem modifizierten Controller, wenn ein spezieller Modchip in ihm installiert ist. Der Chip drückt die Tasten der Steuerung im Namen des Benutzers und ermöglicht es dem Spieler so, Aktionen im Spiel mit größerer Leichtigkeit auszuführen. Beim Bau eines modifizierten Xbox One Custom Controllers wird die ursprüngliche Controller-Hardware nicht gehackt oder verändert, sondern nur ein zusätzlicher Chip eingebaut, so dass die Verwendung eines Produkts nicht dazu führt, dass dein Konto bei Microsoft gesperrt wird.



Es gibt viele Modding-Unternehmen auf dem Markt, die ihre eigenen Modchips anbieten, die sich durch eine Reihe von Faktoren wie Speicherkapazität, Prozessorgeschwindigkeit, Anzahl der angebotenen Mods usw. unterscheiden.


Mods können mit den Perks verglichen werden, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden, sie sind hilfreich und machen Spaß, reichen aber nicht aus, um erfolgreich zu sein. Ein Mod-Controller wird deine Spielleistung nicht auf magische Weise verbessern, du musst immer noch zielen, dich verstecken, analysieren und strategisch vorgehen, wie du es normalerweise während des Spiels tun, aber er wird definitiv eine Reihe von nützlichen Fähigkeiten hinzufügen, die dir definitiv Vorteile bringen.


Das Ziel von AimControllers ist es, kundenspezifische Controller herzustellen. Diese werden dann zu einmaligen Unikaten und bringen euch das Spieleerlebnis noch näher sowie heben es auf das nächste Level.

Einige Modifikationen solcher Controller sind z.B. folgende:


● Smart Trigger und Bumper: Sie ermöglichen Dir ein schnelleres Schießen – Deine Reaktionszeit ist dank des digitalen Mechanismus viel besser


● Spider Action: Die auf der Rückseite des Controllers montierten Paddles sind eine Möglichkeit, den Komfort und die Effizienz des Spiels zu verbessern


● Aim sticks: Sicherlich weißt du, wie wichtig analoge Sticks während des Spiels sind – jetzt kannst du nicht nur ihre Farbe, sondern auch ihre Höhe (klein, mittel und hoch) ändern


● Custom Rapidfire Mod, Automatisches-Feuer auf RB mit jeder Waffe & Spielen, einstellbar und Programmierbar mit vielen Funktionen


● Aim Grip: Eine spezielle Gummierung und Textur sorgen für mehr Sicherheit im Griff und der Custom Controller fällt nicht aus den Händen



Auch für Pro Gamer & E-Sports Liga Teilnehmer sind diese Controller eine ausgezeichnete Wahl.

Durch die Wassertransferdruck Technologie - auch Hydrografik oder Oberflächenbeschichtungsverfahren genannt - bekommen deine Controller nicht nur ein benutzerdefiniertes und an deine Wünsche angepasstes Design - sondern liegen noch besser in der Hand, rutschen nicht aus den Händen und fühlen sich extrem angenehm an. Das kann sich in langen Spieleabende positiv auswirken. Wenn das Ganze dann noch farblich auf dein Setup abgestimmt ist, macht das Zocken gleich 3x mehr Spaß.


Damit du dir ein besseres Bild machen kannst schau doch mal im nachfolgenden Link vorbei. Du hast sogar die Möglichkeit dir deinen eigenen Xbox Custom Controller unverbindlich zusammenzustellen und anzupassen. Oder du wählst einen aus einer großen Anzahl von bereits vorgefertigten Controllern aus.


Die Designvariationen sind fast unendlich und jeder Xbox Controller wird zu deinem persönlichen Unikat.

Es gibt selbstverständlich noch viel mehr zu entdecken - tobe dich aus, kreiere & gestalte deinen eigenen „Custom“ Xbox Controller und wenn er dir gefällt, dann kannst du mit wenigen Klicks deinen modifizierten Xbox One oder Xbox Series X Controller kaufen und liefern lassen.
 

Kommentare

#2 15. März 2022
Ich habe einen Xbox Controller mit USB-Kabel für einige Titel.(wenn ich mal spiele) Eine kann man auch nur mit einem Controller spielen dann ist es immer gut einen zuhause zuhaben ob mit Kabel oder Bluetooth.