Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LeAn, 10. Mai 2007 .

  1. 10. Mai 2007
    hallo,

    immer wenn ich länger im inet bin, brichts aufeinmal ab bis auf icq, dass geht dann noch, nur wenn ich mich auslocke un mich wieder einloggen will gehts nimmer , wenn ich dann taskmanager aufmache und den explorer.exe schließe von windows gehts wieder, ich versteh den sinn net :]


    mfg LeAn
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    bist du dir sicher,dass icq dann noch geht oder siehst du einfach die grüne blume??
    mit was bist du drin- wlan oder kabel?
    ich denk vielleicht dass wenn du explorer schließt der sich dann ne neue ip holt?!?!
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    ja, bin mir sicher, ich kann noch sachen empfangen und schicken, aber steam und der rest sagt ich bin off -.-

    hab kabel inet 25k


    mfg


    bw is sicher, bitte helft, ich kann sonst nix uppen
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    das prob hatte ich auch gehabt, wollte in explorer .... keine verbindung , zeitlich war ich noch im ts mit kollgegen am reden, gehe ich aussem ts raus, wollte ich wieda rein, connection timeout

    hatte wlan gehabt, dachte zu der zeit es liegt daran, hab dann kabel verlegt, aber der fehler war imma noch da, nur bei meine sister am rechner ging noch alles ?!

    irgendwann hat sich das prob von selbst behoben ?(

    und formatiert hatte ich auch, ohne erfolg
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    Hast du das Problem mit anderen Browsern wie z. B. Firefox auch?

    Angeblich stellt sich manchmal in den Netzwerkoptionen auch eine automatische Verbindungstrennung ein. Dies kannst du hier nachgucken: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> entsprechende Verbindung rechtsklicken -> Einstellungen -> Reiter Erweitert

    Dort gibt es den Punkt "PPP Keep-Alive Timeout". Dort kann man das einstellen.
    Diesen Menüpunkt gibts allerdings nicht bei jedem.
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    hast du bei Internet Explorer irgendwelche Proxis drin oder so?? Daran könnte es auch liegen!!!
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    wie ist es denn wenn du mit einem anderen pc online gehst?hast du dann das problem auch?oder tritt es nur bei dem einen rechner auf?
    könnte ja sein das du irgendwas aufm pc hast was eine störung verursacht oder so und deswegen das i-net hängt
     
  8. 11. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    klingt für mich ganz nach spyware befall schonmal komplett rechner auf verdächtige programme untersucht? poste eventuell ma nen hijackthis log vll finden wir da etwas
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    kannste deinen router noch anpingen dann?! ansonsten halt ma wie fux0r sagt nen spyware check machen
     
  10. 11. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    Also einen Tipp hab ich noch, aber ich garantiere nicht, dass das funktioniert. Ich hab das auch nur wo Anders gelesen:

    Den ganzen Thread kannste hier nachlesen.

    Hoffentlich hilft es!
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: Inet geht net, erst wenn ich den Explorer schliesse!

    kein inet explorer sondern nen normaler, spyware isses net!
    ich hab spyware gelöscht, aber es is immer nur noch geht...

    pls help

    //hjackthis hab ich auch gemacht und sehr viel gelöscht, aber es is immer noch da!

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.