inet probs nach formatierung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bmw-power, 28. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2005
    hi also hab meinen pc formatiert und xp prof. aufgespielt seitdem geht mein i-net nimmer haben nen router.
    an was kann es liegen oda was muss ich machen damits wieder geht?
    abundan wen ich browser öffne kimmt sofort "www.google.de konnte nicht gefunden werden"


    please hElP
     
  2. 28. Juli 2005
    RE: inet probs nach formatierung hi also hab meinen pc formatiert und xp prof. aufgespielt seitdem g

    Braucht ein Router nicht einen Treiber oder so ?
    vllt hast du auch vergessen , den Netzwerkkartentreiber zu installieren.
     
  3. 28. Juli 2005
    treiber hab ich drauf. auf router is software weil auf den andren pc´s im netzwerk gehts inet
     
  4. 28. Juli 2005
    also wenn's bei den anderen PC's geht, liegts eindeutig an dir ;-)

    geh bei der LAN-verbindung auf eigenschaften, im nächsten fenster auf TCP/IP und dann wieder eigenschaften.
    Hier kannst du deine IP einstellen; stell einfach mal DHCP ein, also das du deine IP vom router zugeteilt bekommst (falls DHCP beim router an ist).
    Versuch mal den router zu pingen. Wenn der ping funkt, sollte alles andere auch gehen.
    Wenn kein DHCP beim router an ist, gib dir selber eine IP+subnetmask+defaultgateway (schau einfach vom nen anderen PC die settings an und veränder bei der IP die letzte Stelle).
    Jetzt ping den wieder oder öffne irgendeine internetseite.
    Wenn das nicht funkt, check mal ob das kabel richtig angesteckt ist
     
  5. 28. Juli 2005
    hab etz die daten eingegeben (hab einfach die genommen was in dem pc wo inet geht gespeichert warn) und jetzt kommt immer wen ich mit meinem pc aufs inet zugreifen will oda am router port umsteck folegender fehler am pc wos inet geht
     
  6. 28. Juli 2005
    Netzwerkumgebung-->rechtsklick-->Eigenschaften
    dann auf die LAN-verbindung: rechtsklick--> eigenschaften
    (sollte diese LAN-Verbindung nicht blau sein, musst du sie durch doppelklicken aktivieren)
    jetzt öffnet sich ein neues fenster, da gibts nen balken, da scrollst du auf TCP/IP und drückst auf den Button "Eigenschaften"
    neues fenster-->hier kannst du deine IP einstellen
    Vergleiche dieses Fenster mit den anderen PC's im Netzwerk und stell's genauso ein.
     
  7. 28. Juli 2005
    guck post über dir
     
  8. 28. Juli 2005
    habt ihr jetzt beide diesselbe IP adresse?

    es darf natürlich niemals dieselbe IP adresse im selben Netz geben!!!!!!
    änder am besten einfach die letzt stelle um
    nimm bei deinem PC als IP zB: 192.168.10.110
    NIEMALS 2mal die selbe IP vergeben
     
  9. 1. August 2005
    ich komm gar net mehr in mein router rein auch wen ich 10mal den reset knopf drück kimmt immer beim versuch mit 192.168.10.1 wurde die verbindung zurückgesetzt der typ von netgear sagt der router is defekt. mittlererweile geht im ganzen haus kein inet mehr nur über isdn
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.