inet über lan bei win 98

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dragonknight, 11. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2006
    hi

    also seitdem ich bei dem inetrechner das sys neu draufgemacht habe, kann ich auf dem win 98 rechner nicht mit übers netzwerk ins internet. das lan besteht also ordnerzugriff usw nur das inet will nicht.
    also erstmal ist mein hauptrechner mitm switach verbunden und ich wähl mich dann übers modem ein. so ubnd jetzt habe ich die dsl verbindung freigegeben (der zweite haken unter erweitert).

    mhhhh joa und jetzt funktioniert es nicht mehr. einer ne idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. April 2006
    beim w2k, xp, usw, durfte es kein problem sein da es im betriebsystem implementiert und
    bei der installation von netzwerk mitinstalliert wird, beim win98 fehlt noch die "internetverbindungsfreigabe" ,
    die mus zusaetzlich installiert werden, google mal nach dem begriff eine anleitung
    wurde hier das ganze sprengen, beim googeln findest du aber die ganze schritt fuer schritt
    anleitung,
     
  4. #3 13. April 2006
    das problem ist ja, dass es beim win 98 rechner funktionieren müsste, da dort keine neuen einstellungen vorgenommen wurden.
    jedoch gibt der win xp rechner anscheinend die verbindung nicht richtig frei. hab bereits mit nen xp laptop probiert, übers lan ins inet, aber das ging auch nicht.

    eigentlich muss man ja nur rechtsklick auf inetverbindung eigenschaften erweiztert und dann die haken da aktivieren oder?

    10ner haste trotzdem mal bekommen :)
     
  5. #4 16. April 2006
    Hi

    vllt haste dein Prob ja inzwischen gelöst, aber falls nicht greif ich das hier nochmal auf.
    Also der Internetrechner wurde neu aufgesetzt wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn an den anderen PC's jetzt lediglich das Inet nicht funzt, das LAN jedoch kanns eigentlich
    nur an ner Firewall-Einstellung liegen bin ich der Meinung. Die kann man ja jenachdem mit welchem
    Programm das gemacht wurde getrennt vom LAN steuern.
    War denn da irgendne Art von Firewall auf dem Rechner installiert?

    Gruß
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...