inetproblem bei telecom

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Halloweenracer, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2006
    hiho,

    ich hab 6k beim rosa riese und mit bei t-online unter vertrag...

    also ich hab hier at home 2 rechner... über nen netten router verbunden... egal, ob ich feste ip oder dhcp drin habe, ich hab immer sonntags nen prob...

    wenn mein bruder ma am sonntag kommt und oben an den pc will, dann schmiert das ganze inet ab... jeden sonntag ist das so...

    er will einfach nur surfen...

    naja und fakt ist, dass es nicht an ihm liegt... ich kann dann über den router keine verbindung mehr herstellen... hab mal versucht, seinen pc dann direkt anzuschließen (ans modem, und am pc umgestellt) aber auch nutzlos...

    gakt ist aber, dass in der woche beide pcs mal unter volllast habe und da das inet ohne probs läuft und nix abschmiert, trotz, dass das 6k ausgelastet ist...


    hat jmd au so nen prob?

    kanns am rosa riese liegen?

    mfg halloween

    ps: syr 4 rechtschreibung, musste schnell gehen^^ :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juni 2006
    hmm, ich kann mir gut vorstellen das Sonntags mehr User im Internet sind als sonst, vielleicht liegt das am Knotenpunkt bei euch oder an denn DNS Server der überlastet ist, ich hatte mal ein ähnliches problem mein inet ist dann immer abgeschmiert als Azures gestartet habe, frag mal deinen Bruder welches Programm er Sonntags nutzt und in der Woche nicht.
    Oder tausch mal die Netzwerkkarte, schau die Transistoren aufm Mainboard an...
     
  4. #3 1. Juni 2006
    Hy,

    also mit den DNS-Servern hat das nichts zu tun. Die stehen nämlich in Frankfurt und verteilen die IP Deutschland weit.

    @Halloweenracer was haste denn für einen Router? Und tritt das prob auch auf wenn dein Bruder nicht da ist (oder surfen will)?

    mfg papy
     
  5. #4 1. Juni 2006
    hiho,

    nein, das ist nur sonntags... er nutzt firefox, mehr nicht... und läd nichma was...

    naja und knotenpunkt... ich bin ziemlich abgelegen^^ hier sind nich viele bei mir mit dsl...

    router is an sich gut... kann sogar mit 300 therads scannen, also von daher sollte der nicht an so ner kleinen belastung abrecken :(

    ich werd also ma brief an rosa riese schreiben...

    mfg halloween
     
  6. #5 1. Juni 2006
    ruf da einfach mal an und schilder denen dein prob! hatte auch nen problem hab da heute angerufen, bissl stunk gemacht und gedroht zur konkurenz zu gehn, zack geht wieder alles!!

    ich denke die sollten mal deine leitung checken und evlt. neustarten.
    deine anlage evtl auch mal neustarten und mal überprüfen ob alle teile wirklich dsl 6k fähig sind!


    freezt


    rage
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - inetproblem telecom
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    721
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.902
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.001
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.232
  5. T-com Inetproblem

    kingkadir , 12. September 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    516