Infinity–Modchip für XBox360 ist ein Hoax

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2006
    Vor Nachahmern wird gewarnt

    Der I.C.E., laut Infinitymods der angeblich erste funktionsfähige Modchip für die Xbox360 ist offenbar ein Hoax. Nachdem auf zahlreichen Seiten berichtet wurde, dass die Bilder des Chips schlicht Kopien beliebiger Chips aus Elektronikversandhäusern waren, konnte an der Echtheit des "anstehenden Releases" des Chips zturecht gezweifelt werden.

    Infinitymods gab nun bekannt, dass man aus "Sicherheitsgründen" den Starttermin für den Modchip verschiebeb müsse, die Fake-Bilder seien ein Versehen und wurden entfernt - erst Tage nach den ersten Hinweisen. Der Fairness halber: es wird immerhin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Infinitymods keine Bezahlungen von Vorbestellungen annehmen werden. Infinitymods bleibt jedoch bei der Darstellung, man habe den Chip entwickelt, der Vertrieb starte in absehbarer Zeit.

    Vor Nachahmungen der Infinity-Aktion muss gewarnt werden: andere Seiten springen mehr oder weniger offensichtlich auf den Hoax-Zug auf. Naoneo.com beispielsweise liefern Hintergründe über den Infinity-Fake, kündigen jedoch - offenbar als Satire - ihren eigenen Modchip an. Bestellen kann man den Folgehoax nicht - andere Seiten könnten gelegentlich weniger zimperlich sein.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 12. Januar 2006
    Egal ob Hoax oder nicht, ich bin mal gespannt was MS diesmal gegen Modchips unternehmen kann...wenn ich mir für 60€ (laut diversen Sites der Preis des ICE) nen Chip einbauen würde, und 2 Tage danach bringt MS ein Dashboardupdate und der Chip funkt nicht mehr, würde ich mir in den ***** beißen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.