Infizierte Seite

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von black_burn, 22. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2010
    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Webpage gemacht und als ich mal wieder drauf gehe, verweigert mir Kaspersky den Zutritt wegen nem Trojaner der auf der Seite ist, er hat auch viel Spamposts drauf mind. 300 als comments.

    Wie kann ich die Seite wieder "cleanen" ohne das ich mir selber was einfange?

    mfg
     
  2. 22. August 2010
    AW: Infizierte Seite

    Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.

    z.B.

    Was für eine Seite / CMS / kein CMS / Hoster etc.

    Wenn du die Seite mit nem CMS (Webspell, Joomla etc.) betreibst, würde ich die Seite kurz offline setzen und dann die Spam Kommentare in der Datenbank löschen z.B. per MySQLAdmin und dann ein besseres Captcha System für die Kommentarfunktion verwenden oder die Kommentare einzeln freischalten.
     
  3. 22. August 2010
    AW: Infizierte Seite

    Es geht um Wordpress

    Hmm, also wie meinst du das mit Offline setzten? Weil ich komm ja garniergends ran wegen Kaspersky
     
  4. 22. August 2010
    AW: Infizierte Seite

    Lad dir eine Linux Live CD und geh darüber dann auf deine Seite um sie zu Bereinigen!
     
  5. 22. August 2010
    AW: Infizierte Seite

    Dann wäre es einfacher Kasperski eben zu deaktivieren..
     
  6. 22. August 2010
    AW: Infizierte Seite

    Kaspersky Tray Icon -> Rechtsklick -> Schutz anhalten o.ae.
    Kannst du dann anhalten und wenn du fertig bist mit dem Loeschen der Kommentare wieder fortsetzen.

    Und da es deine eigene Seite ist, bezweifle ich, dass sie infiziert ist. Sonst zur Sicherheit per FTP rauf, alle Dateien loeschen, Wordpress neu hochladen (Datenbank sollte ja erhalten bleiben) und alle Updates brav installieren.
     
  7. 22. August 2010
    AW: Infizierte Seite

    Damit wäre der "Schutz" aber hinfällig, was bei der Linux Live CD nicht der Fall ist, da diese nicht auf die Festplatte zugreift und Linux ja bekanntlich "Virensicher" ist!
     
  8. 22. August 2010
    AW: Infizierte Seite

    Man kann bei Kaspersky auch einzelne Komponeten ausschalten (was in diesem Fall wohl die Firewall bzw. Web-AV waere).
    Oder einen sicheren Browser in der neusten Version benutzen reicht bei Webexploits meist aus.
     
  9. 23. August 2010
    AW: Infizierte Seite

    Das wär dann ja aber genauso als wenn du dir einen Trojaner runterlädst und gleichzeitig dein Antivirenprogramm deaktivierst, damit wäre dann deiN Schutz hinfällig.

    Man kann sich ja nie sicher sein ob es nun ein alter Exploit oder ein neuer ist.

    Daher wie Nanobyte schon schreibt per Live CD oder du lädst dir die SQL Datei und bearbeitest diese in einem beliebigen Editor.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.