Informatik Studium und Programmieren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flyde, 9. August 2008 .

  1. 9. August 2008
    Hi

    Bin ja momentan in der 12.. und ich bin mir zu 99% sicher das ich Spieleprogrammierer werden will, erfahrung hab ich privat schon gesammelt, die programmiersprachen fallen mir sehr leicht (auch das umlernen auf andere) und tjoah.. nun weiß ich nicht was ich tun soll

    Es gibt nicht wirklich ein Informatikstudium mit Schwerpunkt Programmieren (wenn doch, sagt mir pls wie das heißt oO) Aber ich möchte auch ne relativ gute gehaltsklasse haben wenn ich das denn dann mal mache..

    Ziele sind Firmen wie Crytek (wohne ja in FFM)
    Hohes ziel, hab aber auch noch zeit in meinem leben ^^ (bin 18 )

    Joa.. es gibt auch 2 Spieleprogrammier Unis, eine davon in berlin und die andere weiß ich nichtmehr nur das könnte ich rein vom Geld her nicht finanzieren.

    it ist halt, das man in DE nach seinem Abschluss und nicht nach seinen Fähigkeiten beurteilt wird

    Irgendwelche Tipps von leuten die evtl in der branche tätig sind?

    Gruß Flyde
     
  2. 10. August 2008
    AW: Informatik Studium und Programmieren?

    1. informatikstudium ist inzwischen kein reines programmieren mehr sondern besteht hauptsächlich aus anderen elementen.progen is nur noch der letzte teil. natürlich nicht unwichtig.

    2. wenn du gut bist als proger verdienst du auch genug. kannst da locker bis zu 100 € pro std verdienen

    3. wegen geld wäre vll sowas wie ne BA was falls es bei den unis sowas gibt

    4. wegen deinem abschluss braucht dich nur der nicht vorhandene nc interressieren.außer du willst gleich bei ner firma anklopfen

    hoffe konnte helfen mfg
     
  3. 11. August 2008
    AW: Informatik Studium und Programmieren?

    nja BA ist derbe stressig und ich seh keinen sinn mehr darin, weil die Studiengebühren seit Juli in Hessen abgeschafft wurden.

    Es ist scho halb 1.. bin stink müde also nehms mir nicht übel: nc? ?(
     
  4. 11. August 2008
    AW: Informatik Studium und Programmieren?

    numerus clausus, notenbeschränkung bei studiengängen!

    hast dir mal überlegt, die firma zu kontaktieren und nach zu fragen, welche studiengänge dafür ideal sind?
    in ner pc games stand mal so interview mit nem programmierer drin und der meinte, dass die wenigsten richtiges computerspiele-design studiert haben
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.