Informatik Unterricht Programmieren booring?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Angel, 13. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2007
    Hey Leute
    Ich gehe auf ne Informatik Schule und bei uns programmieren ist so booring.Wir bekommen für die einfachsten Programme 4 Stunden Zeit^^.Bei gelegenheit stell ich mal ein Video ins youtube was wir so machen.Wir zocken meist mingold auf playray oda halt die linux spiele kbounce xD. Der lehrer merkt natürlich nix xD.Unser Klassenodner aufm Server war mit knapp über 30Gb voll Was macht ihr so?
    MFG Angel!
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Auf meiner früheren Schule war es ähnlich.. Einfachste Programme, Physikalische Berechnungen usw.. war klar dass man dann lieber sowas wie Games - Free Online Games at Addicting Games! aufsucht um sich zu beschäftigen. nun mach ich meinen IT-Assistenten und da ist es ebenso einfach.. doch eine Besonderheit gibt es.......... QUAKE 3 !!!!!!

    so geil wenn die ganze klasse labert und lacht und rumgrölt und der lehrer checkt das net ^^
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Ja bei mir ist das auch so ähnlich wir haben auch immer voll lange zeit für Aufgaben und dann geh ich auch immer Spielen oder bin am labern! Das ist einfach zu einfach was wir im Info-Unterricht machen!

    Mfg.

    Kaya
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    hier denke ich, dass der lehrer dran schuld is, wenns einfach nur langweilig ist.
    gestern hatte ich ne doppel stunde info und wir sollten was in pascal schreiben (bin 11. klasse). aufgabestellung war totall billig und hatte es recht schnell fertig. die restliche zeit hab ich dann gespielt, oder so was in der art.

    aber der lehrer kann nix, der brauch bei jedem thema, das wir gemacht haben immer so lang.
    mein parallkurs ist schon viel weiter, weil der lehrer es einfach kann...
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    ja, bei uns im onfo-unterricht is es auch immer soo langweilig. unsere lehrerin (^^) wiederholt alles 10mal und der stoff is ja auch nich sooo schwer
     
  6. 14. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Bei uns isses au total langweilig. Wir sitzen da nur doof rum und langweilen uns zu Tode. Warum machen wir eigentlich nur Delphi inner Schule? (Also Gymn. bis zur 13 zumindest ^^) Hat ja 'eigentlich' keinen nutzen, denn falls man Ingenieurwissenschaften studieren sollte, muss man doch eh Basic, C++ und so n kram lernen
     
  7. 14. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    meiner is würd ich mal sagen unfähig xDDD

    der sitzt vorne, gibt pipi-prgramm, wir schaffens, er wills vorne zeigen und klappt bei dem nicht und dann voll verzweifelt nach nem fehler suchen

    und naja, der is mit der maus in der hand einfach so vorm pc ma eingepennt, das war amüsant xD



    also in der schule was wir machen is wirklich nicht besonders schwer....
     
  8. 14. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    bei mir aud der schule genauso das ist so dermaßen langweilig der lehrer labert und labert das geht einem voll auf den sender dann haben wir mit robot karol angefangen so ein scheiss und machen jetzt c++ aber der nervt die ganze zeit mit den ganzen fehlersuch kram top down und bottom up methode und so ein driss
     
  9. 14. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    also ich hab 4 stunden informatik in der woche, meistens verbringen wir die Zeit damit, große Bilder mit LineRider zu zeichnen und den schlitten durch diese virtuelle Spielwelt fahren zu lassen. Sonst ICQ mit ICQ2go (web-client, muss man nicht downloaden) oder billiard spielen.
     
  10. 16. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Unser Informatiklehrer ist halbtaub d.h. trägt er Hörgeräte, widerrum d.h. kann er nur den lautesten hören, also haben wir immer im Unterricht gelabert, Flashgames gedaddelt, usw...
    Die Ernüchternung kam spätestens nach der ersten Klausur mit einem Kursdurchschnitt von ca. 1,5 Punkten. Nun ist etwa 3/4 wenn garnicht mehr ausm Kurs raus, und wir haben grade mit Delphi nochmals von vorne angefangen. Letztendlich bleiben meistens in Informatik bis zur 13 nur noch Freaks im Kurs, die Mathe LK haben.

    @ btw. sollte man Delphi nicht unterschätzen, kleinere Firmen verwalten und erstellen damit sogar ihre Datenbaken. Außerdem ist Delphi und Pascal die Grundsprache fürs Programmieren, die man beherrschen sollte, damit man später mit Visual Basic usw.. anfangen kann.
     
  11. 17. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Bin auch auf Informatik.

    Unser Lehrer hats schon voll drauf, das merkt man!

    Aber er behandelt einige wie Noobs und erklärt es viel zu naja... ^^

    Alles viel zu umständlich etc.

    Da sind aber auch einige Schüler bei uns schuld...die hassen Informatik und da frag ich mich, warum man sich dann auf soner Schule anmeldet wenn man sich eh dafür nicht interessiert??
     
  12. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    In meinen 3 Jahren info- Leistungskurs habe ich soviel gelernt wie in 3 Wochen in der Firma... (
    (Ausbildung Fachinformatiker...)

    Denke das spricht für sich...
     
  13. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Bei uns is es ncoh schlimmer wen der Lehrer bei etwas ciht mehr weiter weiß obwohl es die einfachsten sachen sind schiebt er es auf die SChüler oder wir machen was mit Exel oder so???hallo exel oder so macht man inner 7....



    mfg Hunter007
     
  14. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Bei meinem Info-Unterricht gehts eig noch, aber meist scho sehr langweilig.
    Weil wir programmieren grad JAVA mit BlueJ, erstellen grafiken und speile und aber mit sonem
    ollen vorgefertigtem Packe names "StiftUndCo.jar" ich mein..naja....

    Bei uns gehts auch etwas langsamer vorran -.-
     
  15. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    also unser informatikunterricht ist mal ein echter witz ^^.
    unser lehrer gibt uns eine aufgabe, für die wir meistens fast ein monat zeit haben ^^.
    die aufgabe besteht darin irgendwas im internet rauszusuchen und zu drucken.
    sogar wenn man alles kopiert, checkt der das nicht ^^. dann gibt man noch paar falsche quellen an und alles ist im butter . also der lehrer ist zu geil xD
     
  16. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    wir haben jetzt zum halbjahr von turbo-pascal auf C# gewechselt.

    wir hatten bei turbo-pascal son halb rentner um die 60, der immer alles 10mal wiederholt hat.sau langweilig...und das schlimmste war ja noch, dass unser i-net gesperrt war.
    jetzt haben wir nen 30-jährigen lehrer, bei dem wir auch aufmerksam zuhören^^
     
  17. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Bei mir in der Klasse ist es so, dass die meisten mehr wissen als der Lehrer also ist es immer total langweilig...

    EDIT: 900 Beiträge :O
     
  18. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    jaja das kenn ich ^^
    unser lehrer gestaltet den unterricht mehr als langweilig, als wir programmieren hatten, lernten wir als erstes den blödsinn mit python und später was mit html und dazwischen mal basic
    total öde und wir haben nicht grad viel gelernt, mit basic sollten wir nur mal n taschenrechner proggn und mit html haben wir nur ne hp gebastelt also nix was man nicht schon so wissen könnte
    und ja n paar von uns wissen auch mehr als der lehrer und ich bekomm deswegen sogar ne schlechtere note...hab in info ne 4 bekommen +grml+
     
  19. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    Selbst jetzt auf der Berufsschule ist das Unfug was wir da zusammenprogrammieren (in C++), aber es gibt halt auhc Leute ohne Vorerfahrung und die müssen erstmal checken wie das alles geht...
     
  20. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    INFO....

    in der 9 und 10 watr es eigentlich einfach, aber der Lehrer war ziemlich streng und wir haben alle aufgepasst. Jetzt is das anderes, ich meine einfach ist es immer noch(für mich zumindest), aber der Lehrer is absolut keine Authoritätsperson. Da schicken wir immer zig NetSends, oder machen mit ein paar mal Shift-Taste drücken die Einrastfunktion an um damit alle zu nerven. Auch haben wir schon programme laufen lassen, die jede sekunde ein Peipton ausgibt oder so... das war für die anderen nervig, aber der Lehrer wusste net wo es her kommt xD^^

    MfG cable
     
  21. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    mh.. bei uns im infokurs ist ganz ok.. (12. Klasse, 11 Leute, gemixxt mit der 13)

    Sind bis auf einer halt nur leute drin die das wirklich interessiert und nen cooler lehrer. Man hat seinen spaß bei ihm, aber eigentlich arbeiten auch alle an den aufgaben. Arbeiten mit java und hau wohl ganz gut rein. Nich so lange aufm theoretischen teil mit vererbung rumgekloppt sondern sofort in die vollen. tetris & snake geschrieben etc... Und das nach ca einen Halbjahr Java.

    @Mr. Mouse: Den stifteundmäuse kram haben wir weggelassen, da es bei uns gott sei dank nur einem gibt, der es mit ins abi nimmt als gk. und der muss mal sehen, dass er es reinbekommt hehe (bei mir gehts dank mathe & physik lk nich)
     
  22. 18. Februar 2007
    AW: Informatik Unterricht Programmieren booring?

    also unser unterricht ist gut finde ich! bei uns zocken zwar auch mehr als 50% aber die werden dann sehen wie ihre abiturprüfung aussehen wird!
    würd ich mir an deiner stelle auch mal überlegen ob du lieber so billigspiele spielst oder vll mal ne grundlage für deine abiturprüfung schaffst!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.