Information über Aktien

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Kekschen1991, 13. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2010
    Hi Leute,
    wie funktioniert das genau mit den Aktien? Ich mein wenn ich eine Aktie von google inc. kaufe für ca. 400 euro. dann behält die bank ja die aktie und wenn ich verkaufen will, erhalte ich sofort das geld von der bank oder? muss ich irgendjemanden monatlich geld dafür bezahlen, dass er mir diese Aktie besorgt hat?

    Gruß Kekschen


    Ps.: sorry aktien sind neuland für mich und ich überlege mir einfach eine aktie zu kaufen.. momentan hätte ich gerne eine von google und etwas was "neu" ist... z.b. könnte es bald sein, dass plastik durch "holz-plastik" ersetzt wird
     
  2. 14. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    das kompliziert. du musst sogar geld der nak geben wenn du dein geld zurück haben willst, so einfach ist das leider nicht. kenn die Fachausdrücke jetzt auch ned mehr XD

    Aminoro |

    Die 10 besten internationalen Aktien von Florian Flicke - ZEHN.DE
     
  3. 14. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    Und ein kleiner tipp, was willst du mit EINER Aktie.
    Die Tranaktionsgebühren werden schon höher sein als der Gewinn, selbst wenn die Aktie boomt.
    Aktien kauft man mit 5-10.000 Euro minimum, vorher lohnt das nicht.
     
  4. 14. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    Aktien kauft man nur dann wenn man das Geld nicht braucht, d.h. man hat kein Problem mit einem Totalverlust.
     
  5. 14. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    Naja, wenne da keine Ahnung hast, würd ich mal zur Bank gehen und mich über den Ablauf des Aktienhandels beraten lassen. Ich denke, dass das am einfachsten ist, da sie bestimmt ausreichende Infobroschüren haben. Ansonsten schließ ich mich D4rkR4nger an, wenn er sagt, dass es sich erst ab einer höheren Investitionssumme lohnt. In welche Branche willst du denn eigentlich investieren? Momentan sind die Märkte ja alle ein wenig unruhig und deshalb für Neulinge ziemlich Riskant. Wenn du nicht auf das angelegte Geld verzichten kannst würd ich die Hände vom Aktiengeschäft lassen.

    Gruß
    Diggi
     
  6. 14. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    1. Startkapital von mind. 5000EUR
    2. Du brauchst deinen eigenen guten Broker - Kann ne Bank sein oder Privatmänner ,)
    3. Viel Zeit vor dem PC verbringen - schnell klicken und achtsam sein
    4. Täglich die Aktien verfolgen, egal wo du bist - kaufen und verkaufen
    5. Klein anfangen und am Ball bleiben, Amortisationszeit bei einem einsteiger ohne profi-hilfe, schätze ich bei 4-7 Jahren ein
    6. Solltest du auch Englisch sprechen und verstehen können

    Mit Aktien zu handeln, bedeutet, sich know-how anzueignen und ein Gefühl für investitionen zu entwickeln und das Prinzip der Börse zu verstehen. - Es gibt viele verschiedene Einflüsse ...

    Jemand der mit 500EUR einsteigen möchte und kein Hintergrundwissen hat, der wirft das Geld zum Fenster raus.

    ... was ich dir sagen möchte ist, wenn du niemanden kennst der Profi ist, dann lass gut sein - wäre der Freund meines Vaters auch kein guter Freund von mir, dann hätte ich mich auch niemals in diese Welt gewagt.
     
  7. 14. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    Was ihr hier labert =D Alles klar Jungs!!!

    Wer von euch hat´n Depot?!

    RGMC - NOT
    Darkranger - NOT
    reQ - NOT

    Diggi, Bushido vllt.


    1. Startkapital von mind. 5000EUR (Schwachsinn.... kannst auch mit bisschen mehr als einem Euro anfangen und eine Aktie von Sky kaufen. Wird aber nicht rentieren weil du in der Tat hohe Transaktionskosten hast. Diese übersteigen aber in der Regel (Direktbank) nicht mehr als 10 Euro für den einfachen Kauf. Bei der Sparkasse kostet dich ne Order in der Regel 25 Euro. Wobei wir auch schon bei Punkt 2 sind.

    2. Du brauchst deinen eigenen guten Broker - Kann ne Bank sein oder Privatmänner ,) ( Du brauchst in der Tat ein Depot aber keinen Broker. Du kannst ach bei der Sparkasse oder VR Bank ein Depot aufmachen. Das wird aber nicht kostenlos sein und dein Kundenbetreuer wird dir dein Anliegen wieder ausreden wollen wenn du mit 400 Euro kommst.

    3. Viel Zeit vor dem PC verbringen - schnell klicken und achtsam sein ( , Unsinn.... Schnell klicken?! Achtsam sein?! Nur die Nachrichten verfolgen und dementsprechend agieren. Du kannst auch die Aktien liegen lassen.

    4. Täglich die Aktien verfolgen, egal wo du bist - kaufen und verkaufen ( Man muss den Markt nicht täglich verfolgen. Nur wenn es zum Hobby wird.)

    5. Klein anfangen und am Ball bleiben, Amortisationszeit bei einem einsteiger ohne profi-hilfe, schätze ich bei 4-7 Jahren ein ( Amortisationszeit kann man so nicht sagen. Viel lesen und jeden fragen der sich auskennt wie was abläuft aber niemanden zu ner Marktmeinung fragen. Jeder wird dir nur seine eigenen Depotinhalte als gut verkaufen.)

    6. Solltest du auch Englisch sprechen und verstehen können ( Musst du nicht )


    Jemand der mit 500EUR einsteigen möchte und kein Hintergrundwissen hat, der wirft das Geld zum Fenster raus. ( Das stimmt )

    ... was ich dir sagen möchte ist, wenn du niemanden kennst der Profi ist, dann lass gut sein - wäre der Freund meines Vaters auch kein guter Freund von mir, dann hätte ich mich auch niemals in diese Welt gewagt. (Das ist gut, finanzielle Bildung ist immer wichtig aber auch einfach mal die Tageszeitung aufschlagen und nachlesen was man nicht versteht hilft auch ungemein! )

    Und zum Schluss: Fang doch mit nem Börsenspiel an wenn du Spaß an dem Thema hast.
    Außerdem kannst du auch nen Investmentsparplan machen. Da zahlst du monatlich nen Betrag X den du festlegst und damit wird dann ein Wert deiner Wahl jeden Monat gekauft.

    Gruß und viel Erfolg
     
  8. 14. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    es gibt solche aktien spiele, wenn ich dich wäre, würde ich mit denen anfangen. die sollen ganz gut sein.

    mfg
     
  9. 15. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    joa, Nollmann hat recht!!

    1. Börsenspiele sind gut, um zu üben, ich selber spiele das von der FAZ.

    2. du musst dich wirklich gut einlesen in das Aktien-Thema, Wissenslücken kosten schnell mal Geld

    3. Nur mit Geld handeln, das du nicht brauchst, am Anfang ist es recht unwahrscheinlich, dass dabei ein Gewinn herauskommt.

    4. Mehr Infos als andere haben: zum Beispiel geben viele Börsenhändler kleinere Hefte heraus, in denen sie Anlagen empfehlen, die sind zwar recht teuer, dadurch hat aber nicht jeder diese Infos und sie sind gut. Findet zumindest mein Dad, der recht erfolgreich Aktien handelt

    5. Fortuna muss dir hold sein. Ohne Glück geht gar nichts


    Viel Glück und nimm nicht gleich so hohe Summen
     
  10. 15. September 2010
    AW: bräuchte infos über Aktien

    wikipedia: aktien ? google:[G]aktien[/G]?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.