Infos zu R600-Preisen und Nachfolger R650

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DcPc, 11. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2007
    Infos zu R600-Preisen und Nachfolger R650

    Glaubt man dem Brodeln in der Gerüchteküche des Inquirers, werden AMDs neue Grafikkarten relativ günstig in ihrer Anschaffung sein. Man munkelt, AMD wolle den aktuellen Preis für High-End-Karten um 100 bis 150 US-Dollar unterbieten. Zum Launch des R600 würde es also eine Grafikkarte auf 8800-GTX-Niveau zum Preis einer GTS (640 MByte, 300-350 Euro) geben. In Anbetracht der angekündigten 8800 Ultra sollten aber auch diese beiden Grafikkarten günstiger werden. Ein Preiskampf schon im High-End-Bereich dürfte aber so Manchen freuen.

    Desweiteren heißt es, man wolle so schnell wie möglich auf 65-Nanometer-Fertigung umstellen. Im Zuge dessen sollen natürlich Verlustleistung und Herstellungskosten sinken. Ein genaues Datum für den Chip mit seinem passend gewählten Codenamen "R650" nennt man nicht.

    Quelle mit neuen Bildern
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.