Infosbox: wie hiess die noch?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Terrorbeat, 4. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2006
    HI

    damals hate ich mal so nen geiles Script des hieß -"overlib"- oder so in der Art aufjedefall hat es so nen Kasten geöffnet wen man mit der Mouse über einen Link, Text, Bild, ... fährt.
    Dieses Suche ich jetzt wieder aber ich finde es nicht es ist auf Englisch und ziemlich bekannt da es so gut wie in jedem browser geht und installation sehr einfach ist.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. August 2006
    und was macht diese box ?

    wenn man über das bild geht sie öffnet sich und ?

    ich sehe da kein sinn drin ^^
     
  4. #3 4. August 2006
    Klingt so ähnlich wie der alt-Text, der sich in "sonem Kasten" öffnet, wenn "man da so rüber geht".

    Bei Bildern oder Links einfach
    Code:
    alt="Hier steht was über den Link oder das Bild"
    einfügen.

    Dann erscheint der Text, wenn man kurz drauf stehen bleibt mit der Maus, in "so nem Kasten da".

    hans-pedda
     
  5. #4 4. August 2006
    Zur Information für ALLE: Das ding heißt
    NICHT
    Code:
    alt="laberrabarber"
    sondern
    Code:
    title="blablabla"

    Das "alt"-attribut ist NUR für bilder die (warum auch immer) nicht geladen werden!!!

    Das "title"-attribut kann man ÜBERALL verwenden: in img , div , input , a , etcpp... auch in body , td , usw... kann man es verwenden.

    sollte sich jeder mal merken. OK? alles klar?

    so long ;)
     
  6. #5 5. August 2006
    Ich habe das Skript per Google-Suche nach "overlib" gefunden. Den Link dazu gebe ich dir nicht - wenn du mit der Bedienung einer Suchmaschine überfordert bist (das ist ganz offensichtlich der Fall), wirst du wahrscheinlich schon beim Download des Archives scheitern.
     
  7. #6 5. August 2006
    hmmm...
    ich habe echt letstens stundenlang gesucht und es war nicht da jetzt ist es aufm ersten platz bei googel.

    OverLIB

    also vielen dank leute alle die wissen wollten was ich meinte, auf der Seite im Menü links öffnet sich so nen ding
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Infosbox hiess noch
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    648
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    648
  3. [Video] Trainer schiesst Traumtor

    firstjoe , 5. November 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    723
  4. Wie hiess die Doku auf Pro7 ?

    ju- , 22. August 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    502
  5. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    618