Infoscore consumer data gmbh - seriös ???

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Krombacher, 28. Oktober 2009 .

  1. 28. Oktober 2009
    Hi ja so wie oben schon beschrieben: kennt jemand diese Firma und oder hat Erfahrungen damit gemacht ?


    Ich arbeite nun seit 1 Jahr im gleichen Job (Gehalt also fest und gleichmäßig - 2000€netto) und wollte mir nun bei IKEA einen neuen Kleiderschrank kaufen. Dort einen ausgesucht 960€ naja und ne Mitarbeiterin sagte mir das wenn ich das Dingen über die IKEA Bezahlkarte mache bekomm ich nen guten Kundenrabatt - der Schrank würde mich dann im enddefekt 750€ kosten also 210€ weniger da der Kundenrabat auf einige Teile greift die aus dem Programm fallen aber nur über diese Bezahlkarte - also ok auf 6 Monate paßt ..
    Nun bekomm ich Bescheid das die Bezahlkarte nicht für mich in Frage kommt ich habe zwar keine Schufa-Einträge (selbstauskunft komplett gemacht und steht nichts drin - also die komplette Auskunft) aber das laut "infoscore consumer data gmbh" meine Score zu hoch sei.
    Jetzt frag ich mich was ist das für ein Unternehmen und was speichern die alles ... wenn man von den ne Auskunft haben will muß man erst 5 € überweisen und dann sämtliche persönlichen Daten hinschicken damit die dann mir sagen was ich für ne Score habe (woraus die resultiert keine Ahnung).
    Also seit knapp einem Jahr hat sich also bei mir nicht geändert
    - gleicher Wohnort
    - gleiches Gehalt
    - gleiche Miete
    - Strom Wasser sogar geringer geworden
    - Nebenkosten gleichgeblieben

    In Foren finde ich zb Texte wie "es wird einem in der Score niedergelegt wenn ein Nachbar Rechnungen nicht bezahlt hat" - "Dispoänderungen wirken sich negative darauf aus"

    Also möchte mal eure Erfahrungen - Infos - Tipps an wen ich mich wenden kann wegen der Firma ?

    BW ist logischerweise für sinnige Beiträge drin

    Greetz Krombi
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Infoscore consumer data gmbh - seriös ???

    Hier findest du gleichgesinnte!
    Wer kennt infoscore Consumer Data GmbH aus Baden-Baden? Sind die seriös? (Datenschutz, Recht, Finanzen)

    Anscheinend sowas ähnliches wie die Schufa.

     
  3. 11. November 2009
    AW: Infoscore consumer data gmbh - seriös ???

    zu hoch ???? ok dann frag ich mich was die für kunden wollen. also die sammeln daten mehr von unternehmen als von banken (schufa) der score wird auch ganz anders gerechnet als bei schufa aber wie der genau gerechnet wird kann ich dir auch nicht sagen. wenden kannst du dich an infoscor selbst aber da must du 5 euro bezahlen und dich über postident verifizieren


    arvato infoscore
    Rheinstraße 99
    76532 Baden-Baden
    Telefon : 07221/5040-1000
    Telefax : 07221/5040-1001
    E-Mail : info@arvato-infoscore.de
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.