INIS <-> Schulsystem Hilfestellung ;)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von exitus, 23. Januar 2007 .

  1. 23. Januar 2007
    Hi alle zusammen,

    ich dachte mir da ich sehr oft gelesen habe bzw. die Frage gelesen habe
    wie man das neue Iinis umgehen kann oder ins Internet kann usw.
    Also im Prinzip ist es total einfach wenn man es weiss.
    Wenn ihr den Rechner anmacht und euch anmeldet.... kurz nach dem ihr euch im anmelde
    Fenster angemeldet habt müsst ihr den Task-Manager aufrufen also mit Strg+Alt+Entf
    und sofort die datei SMILES.exe schließen !!! Wenn ihr das geschlossen bzw. beendet habt dann
    könnt ihr uneingeschränkt ins Internet oder sonst was machen, wenn ihr euch ein wenig mit den Task-Manager listen dort auskennt und die Programme zuweisen könnt. Würdei ch noch einige mehr beenden die dort an einem norm. pc nicht sind.
    Also wenn ich alles beeendet habe kann der Lehrer vorne nicht mehr feststellen wer an dem rechner ist und wer wo im Internet war. Also es kann nicht mehr nach gewiesen werden was ihr macht und gemacht habt

    Wenn ihr irgendwelche Fragen dies bezüglich habt einfach melden.

    Gruss exitus
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: INIS <-> Schulsystem Hilfestellung

    das nix mehr nachvollzogen bezweifel ich sehr stark. eine gute schule schaut sich auch ab und zu mal die logs an und wie du weisst hat wohl jeder rechner eine ip und eine mac

    bei uns gibts dieses system leider nicht, allerdings hat unsere klasse generell alle passwörter um sämtliches zeug machen zu könnten

    für die anderen ist es mit sicherheit hilfreich

    mfg
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: INIS <-> Schulsystem Hilfestellung

    naja sooo krasse sachen wird er ja bestimmt nicht machen....


    bei uns ist zwar das Inet frei aber viele Seiten gesperrt...oder man sieht die Bilder nicht usw....läuft Linux und MasterEye aber ich glaub MasterEye is ja nur zu Kontrolle oder?
     
  4. 23. Januar 2007
    AW: INIS <-> Schulsystem Hilfestellung

    mastereye sagt mir nichts aber zu not hilft immer der altr bewährte proxy trick wenn man den einen gescheiten findet oder hat dann sind auch keine seiten mehr gesperrt oder anonymizer aber das ist nicht so doll
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: INIS <-> Schulsystem Hilfestellung



    richtig mastereye ist nur zur kontrolle. auf linux läuft sehr wahrscheinlich ein proxy mit dem unter anderem die seiten gesperrt werden bzw. nicht ganz angezeigt werden können wegen evtl gesperrtem inhalt innerhalb des bildes.

    wie oben schon erwähnt hilft dagegen der proxy trick. oft hilt es aber auch in den verbindungseinstellungen einen haken bei automatische suche der konfiguration zu setzen und den haken bei proxyserver verwenden wegzumachen
    funzt allerdings leider nur wenn euer admin ein nub is was eigentlich relativ häufig der fall ist

    ansonsten www.letmeby.com dann dürfte ebenfalls alles gehen

    mfg
     
  6. 23. Januar 2007
    AW: INIS <-> Schulsystem Hilfestellung

    in der berufsschule bei uns ist auch inis drauf, aber mit der neuen version von inis wurden einige sicherheitslücken gestopft !
    Sodass der "trick" nicht mehr geht !
    So schnell kann man das nicht deaktivieren
     
  7. 30. Januar 2007
    AW: INIS <-> Schulsystem Hilfestellung

    Also... um auf eure indirekten Fragen mal Antworten zu können habe ich das System selber draufgemacht und mit einem Freund und seinem Laptop getestet. UNd wie ich bereits in der Schule festgestellt habe kann der Lehrer bzw. der Admin nix mehr nachvollziehen.
    Du hast natürlich recht, es gibt Ips und Mac. Nur die Rechner bei uns z.B. sind so konfiguriert das jeder neustart eine Neue IP bekommt. Und die Mac ist deaktiviert ^^ . Naja durch den "Trick" den ich oben beschrieben habe, werden alle ! aber auch wirklich ALLE überwachungs,log, etc. daten Funktionen umgangen ! Der Lehrer kann nichts mehr nachvollziehen sieht nur noch Blank auf seinem bildschirm in dem Fenster vom Rechner der das macht. Der einzigste der das nachvollziehen kann udn das nur eingeschränkt ist der Admin, sprich der Server Admin. Und der sieht lediglich welche Seiten aufgerufen wurden und umwieviel uhr usw. die IP sieht er natürlich auch, und was hilft ihm das ?! NIchts ! Da bei jedem neustart die IP willkürlich gewählt wird. Durchden Trick wird der Benutzer im System abgemeldet und ist sozusagen unsichtbar.... Also er ist eigentlich nicht merh da... nur noch der REchner. hmmm so in etwa wie ein Rechner der keine benutzer konten etc. kennt. Man geht einfach unerkannt ins Internet system usw. Naja könnt ihr ja mal schauen. Aber bei mir bzw. uns nun in er ganzen Klasse klappt dieses einwandfrei. Bin im mom dabei ein Programm zu schreiben was direkt beim Start geladen wird und die nötigen exe"n" direkt beim Start schließt. Was etwas arbeit und zeit erspaaaaaaart ^^ Bei Fragen weiter fragen.


    Gruß exitus
     
  8. 30. Januar 2007
    AW: INIS <-> Schulsystem Hilfestellung

    @Exitus

    Ja, ich hab da eine Frage!
    Wie soll denn das bitte gehen, MAC deaktivieren...!? =)
    Also, das will ich nun aber genauer wissen !

    grz
    Darkspy
     
  9. 30. Januar 2007
    AW: INIS <-> Schulsystem Hilfestellung

    Pass auf.... Auf einem X86 pc und anderen pcs kann man die Mac wie bekanntlich nicht
    Deaktivieren ! Das geht nicht ! Das ist ja klar.... Die mac ist ja wie jeder weisst die Identifikation
    des Rechners bzw. des Hardwareteils. Das kann man natürlich nicht umgehen. Ich meine damit aber die logs auf dem Server (bei uns) sind Deaktiviert, das die Mac adressen nicht gelogt werden.
    Nicht die auf dem X86 pc, sry mein fehler, falsch ausgedrückt.


    gruß

    exitus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.