Inkasso Email

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RabFire, 25. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2013
    Joho, ich habe heute zum dritten ( über die Jahre ) mal eine E-mail von einem Inkasso Unternehmen bekommen, über eine Bestellung die ich niemals tätigte

    Spoiler
    Guten Tag,

    Sie haben Ihre Bestellung vom 02.06.2013 bis heute nicht beglichen. Die Summe konnte nicht von Ihrem Bankkonto gebucht werden.

    Da Sie mehrere Aufforderungen ignoriert haben, wurde unsere Anwalts-Kanzlei beauftragt die gesetzlichen Rechte des Unternehmens Tomtom GmbH KG zu schützen.

    Die Gesamtsumme der Bestellung beläuft sich auf 170,68 Euro. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 20,00 Euro in Rechnung gestellt und die Kosten unserer Beauftragung von 16,00 Euro.

    Wir geben Ihnen bis zum 31.07.2013 die letzte Möglichkeit das Geld an die im Vertrag angegebene Kontonummer zu überweisen. Falls Sie die Zahlung nicht tätigen müssen Sie mit erheblichen Strafen rechnen.
    Die Lieferdaten Ihrer Bestellung und die Kontonummer sind im angehängten Ordner.

    Anlagen vom 25.07.2013
    - Sicherung des Vertrags
    - Rechnungsvordruck

    Mit verbindlichen Grüßen

    Benjamin Pirkenheimer
    Inkasso Büro

    Bei der Email war noch eine RAR dabei, diese beinhaltet den selben Namen der Rar nochmals als Zip-Datei, welche eine .com Adresse beinhaltet ( diese mal lieber nicht geöffnet^^). Die Email von dem Kerl ist klattton@online.de

    Ich schätze das es wohl wieder Betrüger sind, aber google findet über den Kerl nichts, daher wollte ich mal hier Anfragen ob jemand von dem mal etwas bekommen hat. Die Email kam auf meine Main Email
     
    1 Person gefällt das.
  2. 25. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
    AW: Inkasso Email

    wenns was wäre, würde mans per post bekommen. und dann wärs womöglich auch nur abzocke.
    welche emailadresse, firma?

    @online.de ist 1und1. kann also jeder machen. adresse passt auchnicht zum namen.

    TomTom Germany GmbH & Co. KG heißt es
    und nicht Tomtom GmbH KG

    .com dateien sind sowas wie .bat, da kann etwas (schädliches) ausgeführt werden

    normale dateianhänge sind höchstens im zip format. nicht jeder hat einen rar entpacker installiert.

    einfach ignorieren.

    könntest vll sogar zur polizei und die mail anzeigen lassen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Juli 2013
    AW: Inkasso Email

    Solang da nix per Post kommt, kannst das ohne schlechtes Gewissen löschen.. welches Inkassobüro verschickt bitte Zahlungsforderungen per Mail.. hahahahaha, dass is ne Abzocke, mehr nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. Juli 2013
    AW: Inkasso Email

    Inkassobüro ohne eignen Domain (@online.de = @t-online.de?) und dann Mahnung via EMail na klar. Lass dir doch zum Spaß mal die Rechnung kommen. Die müssen dir ja Nachweisen, dass du was gekauft hast. Dann sagst du einfach du hast die Ware nie erhalten und sie mögen doch bitte erstmal ihren Teil des Kaufvertrages (die Warenlieferung) vollbringen bevor du irgendwas zahlst. Ich wette spätestens dann hörst du nie wieder was von denen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. Juli 2013
    AW: Inkasso Email

    hab heute auch ne inkasso email bekommen, von einer @t-online.de adresse
    von wegen die lastschrift von meinem konto hätte nicht funktioniert, dabei bin ich nicht mal bei t-mobile, t-online oder was auch immer.

    google hat aber auch nix über den kerl gefunden.
    sofort gelöscht, nicht mal geöffnet. wenn jemand wirklich geld zu bekommen hat, dann kommts per post und niemals als mail.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 25. Juli 2013
    AW: Inkasso Email

    Die Email ist jetzt nichtmal so aussagekräftig, da es genug Unternehmen gibt die da einfach nur schlecht aufgestellt sind.

    Aber wie schon erwähnt, selbst wenn du irgendwas verbockt hast und sie dir was per Email zukommen lassen, es ist nicht rechtskräftig, also kannst du es in jedem Fall ignorieren. Wenn dann noch irgendwas in rar gepackt ist dann solltest du nichts anderes machen, als es zu löschen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 25. Juli 2013
    AW: Inkasso Email

    Gibt es wirklich noch Leute, die sich darüber auch nur im Ansatz Gedanken machen?
     
  8. 25. Juli 2013
    AW: Inkasso Email

    Eigentlich lösche ich die sofort. Google nur mal gerne darüber ob die Mail schon andere haben, so findet man es jetzt wenigstens bei google .

    Danke für die antworten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.