Inkasso Problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sezz1, 15. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2007
    Guten Tag
    ich hab mir vor ca 5monaten einen root server bei 1und1 gemietet da ich diesen allerdings nicht bezahlen konnte (warum ist unwichtig) habe ich ettliche briefe von 1und1 bekommen die mich aufforderten den server zu bezahlen da ich diese und die briefe der inkasso behörde die kurz danach von 1und1 angeheuert wurde ignoriert bzw es immer vor mir hergeschoben habe den server zu bezahlen wurde nun das gericht eingeschaltet -> ich hab post vom gericht gekriegt und muss eine 3stellige summe bezahlen nun zu meiner frage: kann ich mich da irgendwie rauswinden ohne was zu bezahlen ? (zudem ich den server nichtmal benutzt habe)

    danke im vorraus mfg
    (ja ich weiss punkt und kommasetzung bin in eile sry )
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: Inkasso Problem

    das kannst du wohl knicken. du bist einen vertrag mit 1&1 eingegangen und mußt diesen natürlich auch erfüllen. an deiner stelle würde ich mich mit der inkasso firma mal in verbindung setzen und vllt über einen vergleich verhandeln. wenn die darauf nicht eingehen solltest du so schnell wie möglich die rechnung bezahlen ( möglich ist auch ein ratenvertrag ). andernfalls laufen immer mehr kosten auf und irgendwann wirst du gepfändet.

    mfg
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: Inkasso Problem

    Joa ich würde auch ma ganz schnell bezahlen sonnst kann das böse enden..
    und wenn das mit Ratenvertrag geht mach das aber tu schnell was sonnst machst du das nur noch schlimmer als es eh schon ist
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: Inkasso Problem

    sei vernüftig, treib das geld auf und bezahl den mist... auch wenn du den server nicht benutzt hast!

    du bist einen vertrag eingegangen und musst ihn auch einhalten. ist ja überal so.

    kann teuer werden wenn du dich noch länger davor drückst

    mfg
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: Inkasso Problem

    ja.

    könnte ich nicht sagen das zb mein jüngerer (nicht volljähriger) bruder den server bestellt hat oder so ? weil ichs ungern zahlen würde da des doch ne menge geld ist
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: Inkasso Problem

    naja das hättest dir vorher überlegen müssen...
    das kannst du zwar probieren, aber beweis es erst mal...du hast ja sicherlich deine persönliche daten angegeben..
    ich glaub du kommst nicht drum herum etwas zu bezahlen.

    MFG Bananos
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: Inkasso Problem


    das hättest du dir vorher überlegen sollen. nimms so hin, bezahl das und lerne draus.


    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.