Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sasa, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2006
    Moinsen,
    hab mein Auto hier schon stehen, aber bin nochnich 18, dauert noch bissle

    Jetzt hab ich ma ne Frage, ich will mir in den Fußraum Röhren einbauen, aber ich hab
    null Plan, ob ich Papiere dafür brauch!?Also, hat wer ne Ahnung, vielleicht noch n Tipp??

    sasa
     
  2. 26. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    wie geil ich hab genau heute meine Fußraum beleuchtung geholt nimm am besten die aus dem Baumarkt da sind schon löcher fürs Bohren drinne und son Teil wo du das direkt mit dem Zigarettenanzünder verbinden kannst ist keine große Arbeit! ( ich habs mit Kathoden ausm Pc gemacht war ne Sau arbeit hab mir Winkel gebogen dann Löcher rein gebohrt, dann die dinger da Rein dann den Kippschalter unterm Lenkrad befestigt ca. 2 1/2 Stunden arbeit! ?

    €dit: Soweit ich weiß brauchste dafür kein ABE wenn dus nur im Stand benutzt !

    So Bilder:

    Winkel alle 4 für Fahrer- und Beifahrerfußraum + Kathode:

    Bild
    {img-src: http://img364.imageshack.us/img364/4719/dsc008361vh.jpg}


    Einzelner Winkel:

    {bild-down: http://img438.imageshack.us/img438/5066/dsc008379yt.jpg}


    Kippschalter:

    {bild-down: http://img488.imageshack.us/img488/2253/dsc008404ck.jpg}
     
  3. 26. Juni 2006
    Soviel ich weiss

    Nicht im Bereich der STVO zugelassen!

    Wenn du Sicher gehen willst, geh zum Tüv und frag nach kostet nicht.
     
  4. 26. Juni 2006
    Nicht im Bereich der STVO zugelassen!,
    also wenn auto steht und ne tür auf ist ist es okay,
    wenn du fährst solltest du es aus amachen, aber wer macht das !?
     
  5. 26. Juni 2006
    sers!

    also wenn du ma in google danach suchst, wirste finden, dass es NICHT ZUGELASSEN IS!



    gr€€tz
     
  6. 26. Juni 2006
    YoO ist nicht zugelassen nur im stand und für showzwecke,..

    aber wenn die polizei kommen dann

    machte es halt aus,ist doch kein problem...
     
  7. 26. Juni 2006
    Ja klar beim fahren musst das Teil ausmachen "irritiert" ja sonst die ander Verkehrsteilnehemer ... naja ich machslieber aus bevor ich meinenLappen ( da ich noch in der Probezeit bin) wegen so nem Ding verliere!
     
  8. 31. Mai 2009
    AW: Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

    Wir waren beim Tüv: wenn sie als Einstiegsbeleuchtung gilt, d.h. die Fußraumbeleuchtung geht nur an wenn man die Türe öffnet ist es okay, wie z.B. beleuchtete Einstiegsleisten

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  9. 31. Mai 2009
    AW: Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

    Loooooool hauptsache n Post kriegen........... solang das beim fahren nicht über die Fensterkante hinausragt (also wenns keiner beim fahren sieht) ist es erlaubt ihr Pappnasen ....man ist das geil ^^ POST POST POST !!!!!!!!!!!


    PS: Da verwett ich meinen ***** drauf !


    PS 2: Wenn du absolut keine Ahnung hast, lass es lieber.
     
  10. 1. Juni 2009
    AW: Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

    Dein Post auf Deutsch:
    Innenraumbeluchtung darf nicht nach außen dringen. Fertig.

    Ist ja erst 3 Jahre alt der Thread
     
  11. 1. Juni 2009
    AW: Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

    alt, aber gut =)

    also wenn das mit Neon Ärger geben sollte dann gute Nacht.. hab hier 8M Neonwire und LED Sofitten liegen..
     
  12. 1. Juni 2009
    AW: Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

    Interessant sind aber die Infos aus erster hand, sprich TÜV und Dekra:
    http://www.maxrev.de/fussraumbeleuchtung-erlaubt-t15267.htm

    Siehe 5. Post
     
  13. 1. Juni 2009
    AW: Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

    Hab ich gestern in meinem Suff gar nicht drauf geachtet wie alt der Thread is, sorry ^^

    Trotzdem warens richtige Infos ^^
     
  14. 1. Juni 2009
    AW: Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

    Es gibt eine wchtige regel , du darfst andere Verkehrsteilnehmer nicht ablenken,stören oder blenden.
     
  15. 1. Juni 2009
    AW: Innenraumbeleuchtung auf Neon Basis,was brauch ich??Tipps!?

    So nachdem ihr das anscheinend geklärt habt ob das recht is oder nicht gib ich noch meinen Senf dazu.
    Also ganz einfach du kaufst dir so viel Neonröhren wie du willst. Die Kabel verlegste einfach zum Innenraumbeleuchterschalter (Oben an der Decke). Plus an Plus, Minus an Minus, fertig. Nun gehen die Röhren auch nur an wenn du eine Tür öffnest. Natürlich kannste die dann auch so anschalten. Aber Fakt ist bei uns draussen klappt das. Wir haben so keine Probleme mit der Polizei, da die ja an der regulären Beleuchtung mit angeschlossen sind. Warscheinlich ist das ne Gesetzeslücke. Garantieren kann ich natürlich für nix, aber das ist denk ich die beste Lösung.
    Andere Alternative (so hab ich das auch, bin kein Fan von Neonröhren): Kauf dir Soffiten mit je 8Leds z.B.: und hau die da rein von deine reguläre Beleuchtung im Auto ist ---> Mein Auto leuchtet rot ;-) es klappt auf jedenfall super.
    Naja hoffe ich konnte helfen.
    Bei Fragen PN pls.
    Have Fun
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.