innovatives Browserspiel ohne Spielvorteile für Geld: The Crown

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von $$$moq, 7. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    Ich wollte euch mal mein Lieblingsbrowsergame vorstellen: TheCrown.


    Bild
    {img-src: http://www.garathor.com/img_startseite/provinz.png}

    offizielle Homepage


    Bei The Crown geht es darum, durch flurierende Wirtschaft eine riesige Armee aufzustellen und epische Schlachten auszufechten. Das besondere an TheCrown ist allerdings, dass man nicht durch Investition von Echtgeld Spielvorteile wie Einheiten oder Gebäude kaufen kann. Jeder Spieler ist nur so gut wie er spielt, nicht so gut wie er zahlt. Das Spiel finanziert sich einzig durch Werbung, die zwischen durch mal kurz eingeblendet wird.

    Bild
    {img-src: http://www.garathor.com/img_new/top1.png}​

    Der Spielverlauf ist ziemlich klassisch: Arbeiter können Holz, Gold, Steine, Nahrung abbauen. Gebäude kosten Holz und Gold, der Ausbau von Städten Steine, Einheiten und Arbeiter Nahrung und Gold.

    Bild
    {img-src: http://www.garathor.com/img_startseite/provinz2.png}​


    Dennoch lässt sich in TheCrown viel taktieren. Ob Spionage, Mönche, Festungen und Städte, alles bietet strategische Vor- und Nachteile. The Crown ist also ein sehr strategisches Onlinespiel, wo es nicht nur auf das regelmäßige "abklicken" von Feldern oder Gebäuden ankommt wie man es vielleicht von den Facebookspielen kennt. Statt dessen ist die Grafik eher schlicht, die Spielwelt jedoch enorm groß, das taktische Potential vor Schlachten ist riesig.

    Bild
    {img-src: http://www.garathor.com/img_startseite/karte.png}​

    Wer möchte kann ja mal reinschauen: http://www.garathor.com/?page=ueber_thecrown
    The Crown Wiki: Wiki

    Die letzte Hauptrunde hat am 6. August angefangen. Wer mich in der Hauptrunde sucht: Juelz (im Land Essex). Ich habe extra eine kleine Allianz für Neulinge und Noobs gegründet, welche euch Schutz bietet und den Einstieg in das komplexe Browsergame erleichtern sollte.

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 7. September 2011
    AW: innovatives Browserspiel ohne Spielvorteile für Geld: The Crown

    tja ich werds mal testen. ich schreib später, was ich davon halte.

    EDIT1: gleich das erste, was mir ins auge springt im tutorialvideo: PREMIUM-Mitgliedschaft...mal sehen was es schönes gibt.
     
  3. 7. September 2011
    AW: innovatives Browserspiel ohne Spielvorteile für Geld: The Crown

    Du wirst aber sehen das man mit der PREMIUM-Mitgliedschaft nur das Spiel z.B. werbefrei schalten kann oder mehr Nachrichten im Posteingang speichern. Man bekommt keine Einheiten, Provinzen oder Ressourcen.
     
  4. 8. September 2011
    AW: innovatives Browserspiel ohne Spielvorteile für Geld: The Crown

    also ich werds auch mal antesten. ich hasse spiele in denen man sich für geld nen vorteil erkaufen kann und dann nurnoch 1/10 bauzeit oder so hat -,- is einfach derbe lame
    werd dich auch mal antexten und deiner ally beitreten wenns gefällt

    //ich kann irgendwie nur deine provinzen via weltkarte sehen aber du hast kein profil und welcher ally du angehörst seh ich auch nich?
     
  5. 9. September 2011
    AW: innovatives Browserspiel ohne Spielvorteile für Geld: The Crown

    sieht stark nach siedler 2 aus =) kann man die games in etwa vergleichen?
     
  6. 20. September 2011
    AW: innovatives Browserspiel ohne Spielvorteile für Geld: The Crown

    naja ist nicht so wirtschaftlich wie siedler 2, es geht halt mehr um große kriege etc.. insgesamt gesehen sind sie sich allerdings schon etwas ähnlich
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.