Insider: FBI-Backdoor im Handynetz?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2008
    Einen direkten "Hochgeschwindigkeitszugang" zu einer Backdoor bei einem großen Handyprovider - vermutlich Verizon Wireless soll das FBI unterhalten. Damit wären Telefonate, Datenübertragungen und die Bewegungen der Handy-Besitzer direkt dem Zugriff der Feds ausgesetzt. Seit 2003, wohlgemerkt.

    So zumindest die Aussage eines Insiders, der als Security-Consultant für den Telefonieprovider gearbeitet hat. Er bezeichnete den vorgefundenen Zustand als "alarmierend" - einer dritten Partei sei der komplette, unkontrollierte Zugriff auf die Infrastruktur des Handy-Providers eingeräumt worden.

    Als Securityexperte forderte er, einige Zugriffsbeschränkungen für die Backdoor installieren zu dürfen, was ihm jedoch verwehrt wurde. Auch die Bitte, zumindest ein Logging-Tool einzurichten, um wenigstens Informationen über Zahl und Umfang der Zugriffe zu erhalten, wurde ihm abgeschlagen.

    Wired fragte beim mutmaßlichen "Kandidaten" Verizon Wireless nach und erhielt ein filmreifes Dementi:

    "Sie reden von etwas, das wie eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit klingt und der Geheimhaltung unterliegt, weswegen ich nicht in der Lage sein werde, Fakten nennen zu können."

    Wundern muss der Insider-Bericht indessen niemand. US-Geheimdienste waren bisher beim "verdachtsunabhängigen Zugriff" auf Kommunikationsmedien nicht besonders zimperlich, und dass die Provider nicht kooperationswillig waren, kann man kaum behaupten.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. März 2008
    AW: Insider: FBI-Backdoor im Handynetz?

    krank.. aber dann wieder bei iwelchen kleinigkeiten rumhäulen.. datenschutz blabla.. naja amerika
     
  4. #3 11. März 2008
    AW: Insider: FBI-Backdoor im Handynetz?

    ach wie schön das alles ist. bald wird wird man hier komische leute immer um sich haben zuhause die ienen immer beobachten
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Insider FBI Backdoor
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.163
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.091
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    921
  4. Hamburg Insider Tips

    Pelle85 , 15. März 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.648
  5. Diablo 1| Paar Insiderfragen!

    Airborne , 7. September 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.042
  • Annonce

  • Annonce