Install. Problem wegen Adminrechten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von c2000, 29. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2008
    Hi,

    mache gerade einen PC für nen Bekannten fertig, bei den Audio Treiber kommt es jetzt aber zu Problemen.

    Er sagt ich muss mich als Admin einloggen um das installieren zu können. Aber ich bin doch als Admin eingeloggt?

    Was kann denn das sein? Hat da jemand eine Idee?
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    win xp?

    naja, du bist vll. "Computeradministrator", es wird aber nach dem Amdin gefragt der angegeben wurden, als das os installiert wurde.

    leg die cd ein öffne diese (also arbeitsplatz auf die cd rechte maustate öffnen) dann suchst du die exe un machst rechte maustaste drauf un dann "ausführen als..." da wählst du dann den administrator und dann muss eben dass kennwort eingegeben werden, welches bei der installation für den administartor festgelegt wurde
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Kannste nich in dem abgesicherten Modus starten?
    Pc anmachen F8 oder F5 gedrückt halten und abgesicherter Modus wählen, weil dort hat man soviel ich weiß alle (Admin)Rechte.
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Abgesicherter Modus hab ich versucht, geht ebenfalls nicht. Genauso "Ausführen als"
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Wenn der dir das sagt, dann bist du wohl kein Admin der Maschine.
    Kannst du andere Programme / Treiber installieren ?

    Geh mal in die Benutzerkontenverwaltung schau dort nach, ob dein Benutzerkonto Adminrechte hat.

    Oder einfach mal rechtsklick auf die Treiber Installations Datei -> ausführen als und dann benutzername: administrator und als passwort eben das admin passwort.
     
  6. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Jap ich hab Adminrechte!

    Also wenn ich das ganze unter "Ausführen als" machen möchte, gehe ich auf Admin etc. und dann bringt er mir das es nicht geht das das Passwortfenster leer ist. Aber ich habe kein Passwort als Adminpasswort eingegeben.
     
  7. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Hast du bei der Installation von Windows ein Passwort eingegeben ?

    Wenn du Admin Rechte hättest, müsstest du problemlos Treiber installieren können.

    Fazit:

    1. Du hast keine Adminrechte

    2. Die Installationsdatei ist fehlerhaft
     
  8. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    hast du windows aufgespielt oder war das jemand anders? soweit ich mich da besinnen kann muss man ein pw für den Administrator eingeben.
     
  9. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Ich hab das selbst aufgespielt. Man muss kein Passwort eingeben.
     
  10. 29. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?


    Wie schon undi sagt, es scheint so als ob du keine Rechte hast.

    Letzter versuch, geh mal auf:
    Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->

    Hier dürftest du nur folgende Benutzer haben:
    Administrator
    Gast
    Hilfeassistent
    SUPPORT_38


    Wenn es noch einen Benutzer gibt, der hier nicht aufgelistet ist mit einem anderem Namen, dann Doppelklick, ansonsten auf Administrator->Doppelklick.

    Registerkarte: Mitgliedschaft->Hinzufügen->Erweitert->Jetzt Suchen->Administratoren (Doppelklick)->OK->OK->OK


    Ansonsten Windows neu aufsetzen.



    Grüße
    Kirill
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    @Kirill
    Werde ich später mal testen.
    Das komische ist eben auch, auf dem einen PC geht es und auf dem anderen hab ich die Probleme (Windoof Version ist die selbe. Hab die hier vom Board drauf mit SP3 inbegriffen)
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Habe es jetzt mal mit einem anderen Audio Treiber von Realtek versucht, mit dem geht es komischerweise...

    Sehr merkwürdig...
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Geh auf dass Programm, Rechte Maustaste und als Administrator ausführen anklicken.
     
  14. 30. Juli 2008
    AW: Install. Problem wegen Adminrechten?

    Hm, woher hast du den anderen Audio Treiber her?

    Prüfe mal die Setup Datei nach einem Virus mit:


    VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.