Installation dauert unglaublich lang

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von vivalabam, 17. Januar 2007 .

  1. 17. Januar 2007
    hi.die installation,die ich mache,dauern unglaublich lange.beispiel:gilde2
    bei nem kumpel hats 12min gedauert,ich lass gerade seit 1 1/2 stunden laufen und das wird wohl auch noch dauern.warum?hab nen core 2 duo e660,2gb ram und ne 250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache festplatte
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    vllt ist dein dvd oder cd laufwerk schrott also ließt nicht mehr mit voller geschwindigkeit aus

    ansonsten fällt mir auch nichts ein ausser ein extrem fragmentierten festplatte ....

    ist das nur bei gilde 2 so oder bei ALLEN installationen ???
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    über all.pc ist neu.laufwerk ist noch intakt
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    installierstes überhaupt pder cd oder image? haste evtl irgendnen verlagnsamungstool an für das cd laufwerk? lässtes als image über ne externe platte installieren?
     
  5. 18. Januar 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    Das kann teilweise am Kopierschutz der DVD liegen mit dem dein Laufwerk nicht 100%ig zurechtkommt und darum dauerts halt so lange, aber über 90min dürfte es auch nicht dauern.
    Was hat ne das Spiel für nen Kopierschutz, weisst du das zufällig. Es gibt auch welche die bremsen das LW künstlich runter.
    Schau mal ob es für dein Laufwerk eine neue Firmware gibt, das könnte helfen.

    Oder es läuft echt was im Hintergrund wie zB das Programm CD-Bremse das ein LW verlangsamt.

    Ich habe auch einige Spiele wo die Installation länger dauert aber so lange wie bei dir auch nicht, das längste war mal glaub ich 20min oder so in die Richtung.
     
  6. 18. Januar 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    das würd ich mir wünschen^^

    also gilde2 hat nen harten kopierschutz.die dvd von der ich installiere ist gebrannt.ich lad jetzt mal die neue firmware runter
     
  7. 18. Januar 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    Du hast keine original DVD sondern ne SK, dann ist der Kopierschutz eh schon weg denke ich mal.

    Dann kann es auch an der gebrannten DVD an sich liegen, wenn die Brennqualität schlecht ist dann braucht Windows echt ne Ewigkeit wegen der Fehlerkorrektur des Laufwerks, da kann das Spiel an sich nix dafür, da sind dann entweder der Brenner, dein DVD-LW (weil es ne schlechte Fehlerkorrektur hat) oder die Rohlinge an sich schuld.
     
  8. 18. Januar 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    hab eben die daten von der dvd auf die festplatte gezogen(3min).installiere jetz nochmal(seit 45min) da irgendwas nicht funzte
     
  9. 18. Januar 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    Du hast nicht zufällig Spybot drauf?
    Hatte das selbe Problem letztens, da hat der Teatimer. exe Process bei mir über 700mb Arbeitsspeicher bei mir in anspruch genommen sobald ich etwas installieren wollte neuinstalation hats behoben.

    MfG !ka
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Installation dauert unglaublich lang

    kommt drauf an wie die qualitäöt der cd und des laufwerkes is ich hab n´ relativ gutes mein freund n grottenschlechtes und seins war teurer^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.