Installation Gentoo

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von EvilEye, 10. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2006
    Hallo Ich habe jetzt versucht Gentoo zu installieren wenn ich dann ein Portage-Snapshot entpacke fangt er dann ab der helfte an zu sagen : Cannot open: No such file or directory
    Ich kann leider nicht sagen ab wo er das sagt weils zu schnelll runterrattert.
    Und noch eine frage Wenn ich das stagearchiv hab und es entpacken will hab ich da paar sachen zum auswählen ich hab einen Pentium4 prozessor aber soll ich da trotzdem lieber x86 nehmen? ich hab nähmlich die x86 version also Gentoo.
     
  2. 10. Februar 2006
    ja wenn du einen P4 hast, dann nehm auch das stagearchiv!! außer es funkt nicht ganz!

    erst ab der hälfte?? kA lads nochmal runter und probier dann nochmal oder von nem anderen mirror...
    ich hab immer alles von ...Claustal... runtergeladen (der erste auf der liste in Deutschland) ist auch schnell!!
     
  3. 10. Februar 2006
    lad das archiv nochmal runter. weil theoretisch könntest du jeden snapshot für jede architektur nehmen. is nur praktisch keine so gute idee ^^
     
  4. 11. Februar 2006
    stimmt das weil ich wohne in österreich wenn ich auf zb den server von der universität von österreich gehe das ich in den snapshot ordner gehe und dort die latest runterlade? weil im ordner release war auch ein snapshot drinnen
     
  5. 11. Februar 2006
    steht ja explizit in der anleitung, was du brauchst.
    kannst ja auch mal nen anderen mirror ausprobiern.
     
  6. 11. Februar 2006
    probier mal hier:

    ftp://ftp.tu-clausthal.de/pub/linux/gentoo/snapshots/portage-latest.tar.bz2

    ftp://ftp.tu-clausthal.de/pub/linux/gentoo/releases/snapshots/2005.1-r1/portage-20050709.tar.bz2

    http://www2.gentoo.de/pub/gentoo/snapshots/portage-20060211-14.tar.bz2
     
  7. 11. Februar 2006
    So jo hat geklappt mit dem Clausthal.
    Jetzt bin ich weiter und jetzt hab ich ein neues Problem. Er findet auf einmal den Kernel nicht bei dem Befehl find /lib/modules/<kernel-2.6>/ -type f -ingame '*.o' -or -iname '*.ko'
    Aber er konnte ihn schon Complimieren oder wie das heißt.
     
  8. 11. Februar 2006
    brauchst dne befehl ja auch ned wortwörtlich nehmen

    kannst auch einfach cd /lib/modules/2.6.15-wasweisich/kernel und dich da umschaun was es so für module gibt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.