Installation von Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mighty90, 10. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2006
    So, habe mir gestern Build 5231 von Windows Vista runtergeladen.
    Nun woll ich das natürlich mal bei mir inatallieren.

    Ich also eine 20GB Partition leergeräumt und wollt das nun inatallieren.
    Hat auch am anfang alles super funktioniert, hat halt angefangen zu installieren und dann den Computer neu gestartet.
    So und dann fährt der wieder hoch und die installation sollte weiter gehen. Macht sie aber nicht...
    Ist dann nur ein schwarzer Bildschirm und nichts funzt... hab es auch mehrmal probiert.
    Hab ich die ganze sache mal im Safe-Mode gemacht, da zeigt der ja an was er schon alles geladen hat.
    Und als letztes steht:
    Code:
    Loaded: \$WINDOWS.~BT\Windows\system32\drivers\crcdisk.sys
    und dann bleibt der einfach stehen...

    Kann das daran liegen das ich auf C nur 2,26GB frei habe, oder das ich nur 512 RAM habe?
    Weil die 20GB auf der Partition wos hininstalliert werden soll, müssten ja reichen.

    MfG mighty90

    PS: Ich will jetzt nicht irgendwie hören das es sinnlos ist ein Betriebssystem im Betastatus zu installieren!
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2006
    Also ich habe Vista Beta auch schon getestet, und lief alles super.

    Bei deinem System vermute ich das eine Datei Fehlerhaft ist, denn die besagte Datei CRCDISK.SYS
    hört sich an als würde diese Datei eine art Prüfsumme von Dateien Checken, und das Ergebnis nicht aktzeptieren.

    Ich würde einfach das neueste VISTA CTP nochmal runterladen, denn deine Partition reicht völlig, und mit 512MB ist Vista dann zwar langsam, aber laufen sollte es, auch ohne SafeMode.

    Gruß
     
  4. #3 21. Februar 2006
    @romsky: neu runterladen und dann installieren wäre dämlich, versuch erst mal die alte vers zu deinstallieren, dann geh in die regedit und lösch evt. übrige einträge. dann versuch es neu zu installieren, wenns nicht klappt, musst du dein altes windows neu installieren und dann von vorne beginnen.
     
  5. #4 21. Februar 2006
    schzmeiß es von der platte und emulire eine festplatte und installiere dort Vista. Wenn du dies erfolgreich gehmacht hast, musst du nichtmal neustarten... etc. da alles nur VIRTUEL auf Windows XP oder anderen OS läuft. Das Tool wieß ich immoment nicht aus dem Kopf, da ich gerade nicht am HomePC bin. Aber google wird dich schon weiterbringen!

    mfg
    Frontyi
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Installation Vista
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    893
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    544
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    682
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    962
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    602