Instrumentals Legal?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von mickgrand, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2006
    Hey...
    Also ich lade ja (aus wohl allen bekannten) Gründen nicht mehr bei Kazaa und eMule und so...
    Jedoch suche ich paar instrumentalversionen von Liedern...
    Und die finde ich nirgends...
    Bevor ich mein Glück da versuche wollt ich einfach mal wissen ob instrumentalversionen legal sind, wenn die von jmd erstellt wurden z.B. aus dem Orignallied...
    Wurde ja verändert, was bei Fansubs bei Animes dazu führt dass die Subebr die Lizenz haben... Is das bei Instrumentals auch so??

    Mfg
    mick
     
  2. 18. Juni 2006
    Die haben auch eine ganze Menge Geld blechen müssen, dass das covern durften.

    Das Originalinstrumental hat 'ne Lizenz, somit ist es nicht legal, wenn Du damit Geld verdienst (drauf musik machst oder remixt) ohne dass Du die Lizenz gekauft hast.

    Lizenzfrei ist das Instrumental erst, wenn es nachgespielt wurde, aber mind. 6 Töne anders als beim Original sind.
     
  3. 18. Juni 2006
    Da hat dekz Recht, die Rechte haben immer noch die Labels, bzw. die Producer!!
    Es gibt auch viele freebeats zu saugen, aber bei einer veröffentlichung, müsstest
    du an den Eigentümer ne gewisse "Ablösesumme" bezahlen oder einen
    bestimmten Prozentsatzvvom Gewinn abgeben!!
     
  4. 18. Juni 2006
    aber trotzdem machen es soooo viele^^ wenn du spielen willst dann musst du ja nicht direkt nen Promi-Sänger werden wenn du es einfahc so spielst dann wird es keien Sau stören ich denk auch bei ne Gruppe von 2000 Leuten würde es keinen interessieren ?!?!

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.