Intel 82845G Graphics controller takten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von lloyd7, 30. März 2006 .

  1. 30. März 2006
    also...

    wie oben steht ist das meine graka. ich möchte sie gerne takten . von euch wollte ich wissen ob das mit der überhaupt geht und wenn ja mit welchem tool.

    hier die daten :

    chiptyp: Intel 82845G/gl chip
    Speicher :64 MB
    biosinfo.: intel video bios

    hoffe mal ihr könnt mir helfen

    mfg lloyd7
     
  2. 30. März 2006
    wie gesagt das ist ein media accelerator chip, ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du den takten willst weil es auch nichts bringen würde.
    1.hat der chip ja nichtmal eigenen speicher zur verfügung den man übertakten könnte das das ja auch so ein sogenannter shared memory chip ist.
    2.ist ein solche chip ja meistens in einem laptop/notebook verbaut.
    bei einer solchen einbauart muss man immernoch mehr auf temperaturen achtenalso sonst schon. des weiteren hast du da ja auch nicht die möglichkeit eine stärkere kühlung zu manifestieren. höchstens durch höhere drehzahlen und das geht ja auch nur bis zu einer bestimmten grenze.

    Ich weiß ja nicht wieviel erfahrung du schon im overclocking hast aber bei den sachen die du takten willst stellt sich bei mir ehrlich gesagt die frage nach dem warum und wofür.

    MfG
    Scaron
     
  3. 30. März 2006
    das ist keine grafigkarte, das ist ein onboardchip. da brauchste nichts takten. lass die finger davon bevor du das board zerstörst.


    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.