Intel DP67BA, P67 oder ASrock?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SpeX, 11. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2011
    Hallo Leute,
    Habe zwei Fragen zu diesem System
    CPU Intel i5 boxed
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)
    Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67
    Grafikkarte: MSI N470GTX Twin Frozr II, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
    DVD-Brenner: ASUS DRW-24B1LT, SATA
    Gehäuse: Xigmatek Midgard
    Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

    Kann ich statt dem Asrock Motherboard einfach ein Intel DP67BA, P67 nehmen?
    Und reicht das Netzteil aus für eine Gigabyte GeForce Gtx 470 overclocked aus? Da sie ja mehr Strom aufnimmt

    Danke jetzt schon und natürlich für hilfreiche Antworten gibt's es Bewertungen
     
  2. 11. Januar 2011
    AW: Motherboard und Grafikkarte unentschlossen

    So also ich kann dich beruhigen, das Netzteil reicht auf jeden fall aus, habs mal durchgerechnet, bisschen Platz nach oben hättest du noch!

    Das Mainboard könntest du schon austauschen mit dem Intel DP67BA P67, allerdings frag ich mich, wieso du das tun solltest? Ich kenne zwar Intel Boards nicht all zu gut, aber bevor ich Intel nehmen würde, würde ich ASRock nehmen, da du da auch mehr Flexibilität von den Steckplätzen her hast. Gerade wenn wir uns den Ram-Sockel anschauen, kannst beim ASRock auf jeden fall DDR3-2000MHZ rein tun. Bin mir da beim Intel nicht sicher.

    Wie gesagt gehen würde der tausch sicher, aber beraten über das Intel Board sollte dich da vllt. ncoh n zweiter. sorry!!

    Greetz
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: Motherboard und Grafikkarte unentschlossen

    Um welche CPU handlet es sich genau? Ich vermute mal i5 2500.

    Netzteil reicht auch für die Gigabyte 470 OC aus!
    Ich würde 8GB RAM nehmen! Kostet eh nichts mehr!
    zb: G.SKill Ripjaws 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9
    oder von HardwareVersand: 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
    Beide um die 70€

    Mit Intel-Boards kenne ich mich auch net aus, aber ich würde wie "blackstar" lieber zu AsRock, Asus, Msi, Gigabyte greifen.
    Bei denen kann man sich sicher sein, dass sie "Mainstream"-Boards bauen können


    MfG
    Jebedaia
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: Intel DP67BA, P67 oder ASrock?

    Frage mich warum ein P Board wenn ein normaler 2500ist aber nunja.
    Würde auch lieber 8GB nehmen die Preise sind gut, nachher weinen wieder alle.
    Das netzteil reicht mehr als locker, das gleiche habe ich auch und werde 2 Karten damit betreiben.

    Sonst gute Config und gute CPU
    Für 20 Taler mehr zahlen für den K lohnt sich
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: Intel DP67BA, P67 oder ASrock?

    Also ich würde doch so einiges ändern:
    Mein Vorschlag
    Kannst die Radeon gegen eine GTX470 tauschen.
    Vor- und Nachteile der beiden Karten werden dir bekannt sein.
    Wenn du die OC nimmst bist, am besten die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, vom Preis und der Leistung gleich auf wie die HD6950.

    Der Rest der Komponenten passt schon, wobei man bei einem Mainboard nie sparen sollte, die Intel sollen nicht so der Renner sein, und ASRock zählt auch nicht zu den gut.

    Und meine Vorredner haben mit den 8 GB RAM auf jeden Fall recht, bei den Preisen sollte es drin sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.