Intel E6600 VS. AMD X2 5000+, was is die bessere Wahl?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !bAnG!, 6. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2006
    Hi,

    die beiden kosten ja ca. das gleiche...

    Was is die bessere, zukunftsichere Entscheidung?

    Wenn ihr einen kaufen wollen würdet, welchen CPU würdet ihr nehmen?

    Wer hat mehr Overclockingpotenzial?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. August 2006
    Die bessere Wahl ist derzeit eindeutig der Intel!
    Das zeigen alle Test z.B. der hier:

    quelle: tomsharware.de
    link: http://tomshardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/

    Cu MeLt0R
     
  4. #3 6. August 2006
    Also diese frage ist ja wohl mehr als überflüssig. Der E6600 schlägt den X2 um längen.
    Selbst ein E6400 ist schneller als ein FX 62, wenn beide nicht übertaktet sind und übertaktet rammt der Core 2 Duo den FX unangespitzt in dem Boden
     
  5. #4 6. August 2006
    Kann mich meltor nur anschliessen. Intel ist im moment das beste. Einzigster nachteil sind die Mainboards.
    Im moment gibt es nur eins von ASUS und bei dem ist kein SLI möglich. Wird sich aber hoffentlich bald ändern.


    MfG
    mouZeKilla
     
  6. #5 6. August 2006
    @mouZeKilla

    Wieso gibt es nur eines von ASUS und welches soll das sein!
    Soviel ich weiss unterstütz alle Asus Boards aus der P5B Baureihe
    und aus der P5W die neunen Intel® Core"2 Extreme / Core"2 Duo.

    Und Crossfire haben die meisten auch!

    Cu
    MeLt0R
     
  7. #6 6. August 2006
    @meltor
    Ok hab mich vll n bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte dass im moment nur ASUS brauchbare boards für die neuen Intel Conroe Prozessoren hat. Die unterstützen zwar Crossfire aber nicht für Nvidia Karten.
    Das liegt an irgendeinem Lizenz Firlefanz. Man kann zwar 2 ATI karten einbauen aber keine 2 Nvidia.
    Da stellt sich die Frage ob man nicht lieber warten will auf die nächsten Boards die auch Nvidia im Crossfire unterstützen da die Gforce 7950 GX2 wohl die beste Karte auf dem Markt ist. Und im Doppelpack sind die wohl unschlagbar.


    MfG
    mouZeKilla
     
  8. #7 6. August 2006
    @mouZeKilla

    mal eine dumme Frage: eine Gforce 7950 GX2 kann mann doch auf dem Asus betreiben oder??


    Cu
    MeLt0R
     
  9. #8 6. August 2006
    kleine verbesserung:

    bei nvidia heißt das SLI und bei ati heißt es crossfire, bitte net irgendwas hinschreiben, das hört sich nämlich derbe :poop: an....


    @topic

    natürlich den core2duo nehmen, der ist maß aller dinge, da sollte auch nen 6300 ausreichen um den X2 5000+ zu schlagen oder zumindest gleich auf zu sein....
     
  10. #9 6. August 2006
    @meltor
    Ja klar eine Funzt. Halt keine zwei.


    MfG
    mouZeKilla
     
  11. #10 6. August 2006
    Also das nur Asus Boards für Core 2 Duo hat ist schwachsinn. Hast jeder Hersteller hat schon welche. SLI ist offiziell zwar nicht möglich aber trotzdem gibt es genug Leute die es zum laufen gerbacht haben, und so schwer ist das nicht.

    Die 7900/7950GX2 Karten kann man auf so gut wie jedem Board betreiben.
     
  12. #11 6. August 2006
    nach jahrelanger amd-herrschaft is intel wieder saumäßig im kommen, also den tests zu urteilen solln dei neuen intel prozessoren der hammer sein.
    gz Al_FIST
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Intel E6600 AMD
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    217
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    510
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    631
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    564
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    484