Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von p0sch1, 1. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    ich hab vorhin ma in den alten news von gamestar.de gestöbert.
    und da hab das hier entdeckt: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/overclocking/1467731/overclocking.html

    wie krass. auf 8 ghz. das müsste doch weltrekord sein oder??

    aber was bringt das seinen cpu auf 8 ghz zu takten?? ich hätte gern ma benchmarks gesehen.
    aber was denkt ihr dazu!!!???

    hättet ihr auch gern ne stickstoff külung???


    ps: wusste nich genau wo ich es hinpacken soll ob hier oder in den diskussions teil. da es overcclocking betrifft hab ich es hier rein gesteckt. wenn das falsch is dann nich böse sein^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    Hmmm, ich denke dass die Reuse gegen nen Conroe mit ~3,6Ghz kein Land sieht... der P4 ist einfach nur derb lahm, egal bei welchem Takt ^^
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    Der P4 leistet pro Takt weniger Arbeitszyklen, deswegen war damals ein gleichgetakteter Athlon schneller als der P4(naja je nach Bench).
    Die Meldung an sich ist nicht neu.....
    Schon früher wurde ein P4 auf 7 GHZ(oder evtl. mehr) gejagt, bloß ab 6 GHZ hat Windoof nimmer gebootet(wenn ich mich nicht irre).
    Hab aber Benchs mit 4~5 GHZ P4s gesehen....bloß die haben das mit Stickstoff gekühlt....also nichts für Ottonormal User ^^
     
  5. #4 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    OMG..... -150° mit flüssigStickstoff..danach kann man die cpu wegghauen wenn das taut :D:
    bei so viel ghz produzieren die doch viel zu viel abwäre also ernergieverlust . Oo
     
  6. #5 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    würd mich ma interessieren wie lange der gehalten hat

    denn wenn man metall so runtekühlt kann das doch sehr shnell brechen und die pins vom cpu selber sind ja wohl nicht die dicksten:D :D

    Mfg der cod2zocker
     
  7. #6 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    die sind ja nicht neu.... lieber nen c2d mit 2,4 ghz anstatt den 8ghz p4.... ich bin mir sicher das der c2d den p4 auch wenn er 8 ghz hat leicht schlagen kann.... ghz ist nicht alles.....

    mfg

    eagle!!
     
  8. #7 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    Ich möcht nicht wissen was die bude für strom zieht?! Einmal der getaktete cpu und so ... aber die stickstoffkühlung :p
    vielleicht so 3kw?! :D
     
  9. #8 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    deshalb werden die CPU's ja auch mittel Heizplatte auf einen einstelligen Minusbereich gebracht
     
  10. #9 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    aber sone stickstoff kühlung wär schon was nettes.
    stellt euch mal vor die bekommt nen loch und läuft aus^^
     
  11. #10 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    Wir als "Normaluser" brauchen eh keinen 8GHZ Prozzie, der soviel Strom in der Stunde verbraucht, wie ein Herd im ganzen Monat.
    Außerdem könnten wir das eh nicht erreichen, weil man das Board noch modifizieren müsste und sogut kennen sichd ie meisten nicht mit der Materie aus, das sie sich an solche Modifikationen heranwagen könnten.
    Der PC startet mit 8GHZ eh nichtmehr, sondern man kann bloß noch im BIOS den Takt sehen und wenn er Windows lädt stürzt er ab und fertig^^
    Da gabs auf xtremesystems.com oder org (weiß es leider nichtmehr genau) auch schoneinmal einen Thread, wo man auf einen Takt von 7GHz kam.
    Da seht ihr mal wozu die Netburst-Architektur noch im Stande ist.
    Wie schon gesagt: Takt ist nicht alles
    Aber cool ist es schon

    MFG
    cool_drive
     
  12. #11 1. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    Hi
    @ fast alle :) : die leistung steht dohc gar nich im vordergrund , sondern das krasse projekt , nen p4 631 auf 8 ghz zu bringen ...versuch das mal zu hause ^^

    also respekt an italien , auhc wenn sie kein fussball spielen können


    MfG
     
  13. #12 7. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    naja die PC Games Hardware hatte letztes Jahr auf der GC(Games Convention) auch das experiment gemacht....(war live dabei^^)....aber naja mehr als damit weltrekorde aufzustellen kann man auch net machen.....allein schon deswegen weil du jeden tag in deinen pc flüssiges stickstoff reintun müsstest (ca-208°C) und naja ich weiss nicht wie teuer das ist aber ich denke mal das würde auch net billig sein....aber für einen normalen verbraucher ist da lieber ne lüftkühlung oder wasserkühlung zu empfehlen......die reicht auch aus
     
  14. #13 13. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    vll wurde der prozzi nicht mehr gebraucht und satt ihn zu verkaufen wurde halt ein OC projekt gestartet. Aber is schon heftig wie hoch man alles takten kann
     
  15. #14 13. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    Nene ihr seht das falsch. Es wurde viele CPU´s vorher getestet und welcher davom am besten geht wurde dann verwendet. Teilweise werden die von den Leuten gekauft aber auch manchmal gesponsort. Und Stickstoff für 24/7 Betrieb ist nicht möglich. Bei sowas musst du fast jede Minute nachfüllen.
     
  16. #15 15. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    also ich weiß nicht denke das macht den cpu nur kapput und bringen könnte es was kann aber auch sein das dein pc dann nicht mehr so gut läuft!!
     
  17. #16 22. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    ich frag mich wie die das geschafft haben echt bombig aber stickstoffkühlung wird auf die dauer sehr kostenspielig aber das des mal einer schafft ist schon voll krass respekt
     
  18. #17 22. Februar 2007
    AW: Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

    wenn du ne kompkü hast, guten ram und geduld bekommste den auch auf fast die gleiche taktzahl, aber was bringt dir das bei einem pentium 4 ? der is immer langsam egal wie schnell der ist. ausserdem existiert der beitrag bei der gamestar schon lange...stand auch schon 2006 inner PCGH wenn ich mich recht erinner....
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...