Intel q6600 übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von peace4321, 3. März 2009 .

  1. 3. März 2009
    Hallo
    ich habe mir vor einer Woche neue Teile für meinen PC geholt.
    Nun möchte ich mit meinen Neuen Sachen ein bisschen meine Cpu übertakten. meine Frage ist nun, wei weit ich mit meiner Hardware gehen kann. Das Übertakten würde ich dann anhand des tuts hier aus dem Forum machen!
    Meine hardware:
    Mainboard: ASUS P5Q SE2
    Netzteil: OCZ 500Watt
    Cpu: Intel Q6600 (g0 Stepping!)
    Cpu-Kühler: Scythe Mugen II
    Graka: NVidia GeForce 9800GT

    Die Temps momentan liegen zwischen 29°C und 33°C.

    Ich denke mal das reicht,oder`?
     
  2. 3. März 2009
    AW: Intel q6600 übertakten

    Welche Temps hast unter Last? Mit Kühler sollte schon ein paar Mhz mehr drinnen sein... 3Ghz bestimmt... von Hardware her haste nichts falsches... hast ein P45 MB was eig. ideal zum übertakten ist... was hast du für eine VID? Also ich würd es erstmal mit 2,8Ghz-3ghz ausprobieren und dann gucken welche Temps du unter Last hast... Spannung müsstens du bei 2,8-3Ghz noch nicht erhöhen müssen...
     
  3. 3. März 2009
    AW: Intel q6600 übertakten

    temps unter last oder windows?
    solltest schon recht weit mit deinem setup kommen, allerdings erwarte nich zu viel, jede cpu is anders und ie weit du kommst kann dir keiner sagen....hängt alles von deiner cpu/hardware ab und wie du dich anstellst....
     
  4. 3. März 2009
    AW: Intel q6600 übertakten

    du kannst davon ausgehen 3,2-3,5+ alles andere ein paar MHz mehr ist bonus.
    Manche schaffen auf 3,7 aber oft nicht mehr mit Luft. Der Q6600 will meist hohe Spannungen.
    Im dreh bei über 3,5Ghz biste bei 1,5-1,55V je nach CPU und das lässt sich schwer kühlen.
    Du kannst es nur selber testen aber so an den Wert kannste dich halten.
     
  5. 13. März 2009
    AW: Intel q6600 übertakten

    Normalerweise bekommst du den Q6600 auf Standartspannung und mit deinem ühler ohne Probs auf 2,8 GHz. Ich hatte meinen mit Standartspannungen schon auf 3,3 GHz.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.