Intel: Quadcore-Chip mit vier Rechenkernen kommt in 2007

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    Link:

    Der Quadcore-Chip von Intel, der mit vier Rechenkernen ausgestattet ist, soll Anfang 2007 unter dem Codenamen "Cloverton" für den Verbraucher erhältlich sein. Die Konstruktion basiert auf der 65-Nanometer-Bauweise.
    Die CPU-Architektur sei für Zwei-Prozessor-Sockel ausgelegt, bei Vier-Prozessor-Sockel werde der Tigerton-Chip zum Einsatz kommen. Der Vorteil der neuen Chips liegt in dem erheblich minimierten Energieverbrauch sowie der maximierten Rechenleistung.
    Man plant bei Intel die Verzehnfachung der Rechenkerne innerhalb von fünf Jahren. Der Hauptaugenmerk wird auf Server-Ausstattungen gelegt, wo es AMD im letzten Jahre gelungen ist, die Führung bei Dualcore-Chips zu übernehmen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Februar 2006
    jop die cpu wird der hammer....*hope^^*
    aber ob man sich den wirklich leisten kann^^...naja mal schaun :D
     
  4. #3 14. Februar 2006
    also wenn 4 kerne 2 sockel brauchen denn brauchen 10 ... ääää 5 ?(
    omg


    naja wird warscheinlich sowieso nur für rechenzentren/server etc interesant sein. ich glaube kaum das das fürn home user aufem markt kommt
     
  5. #4 14. Februar 2006
    Yeah da Kauf ich mir die CPU und dafür keinen Herd,Heizung,Toaster usw. usw.


    Bei Intel sind 2 CPU´s schon so ***** heiß wie wird das dann erst mit 4 o_O


    Naja bissl warten dann kommt sicher von AMD auch einer Raus mit deutlich weniger Abwärme


    In den nächsten 5 Jahren wollen sie es schaffen -.- sehr gut dann sollen sie die CPU auch erst da rausbringen
     
  6. #5 14. Februar 2006
    Quadcore?Die meisten Progs unterstützen ja noch nicht einmal Dualcore XD.

    mal abgesehen davon, steht mein X2 4800+ (*angeb*) immer kurz vorm hitzetod, wenn ich ihn voll auslaste. bei den neuen intel-prozis is dann wahrscheinlich ne stickstoff-kühlung pflicht ,wie? 0_o

    €dit: das hier wird man dann ja sicherlich brauchen ^^
     
  7. #6 15. Februar 2006
    Habe derzeit einen DualCore von AMD und bin sehr zufrieden. Die QuadCore CPU's werden gravierender Vortschritt in sachen "Hightech", allderings sind die QualdCore CPU'S dann auch entsprechend teuer :)..
     
  8. #7 15. Februar 2006
    Naja, also erstmal reicht ein Dualcore-Prozessor, gibt ja eh fast noch kein Spiel / Prog / OS dass Dualcore's so richtig ausnützen kann... also kannste in 2007 mit Vista grade mal 'n bisschen nen QuadCore-Prozessor brauchen :rolleyes:
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Intel Quadcore Chip
  1. Intel dual oder Amd quadcore

    SeanJohn , 16. August 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.215
  2. quadcore intel oder amd?

    BadBoyWicked , 13. Juli 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    434
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    287
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    349
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.854
  • Annonce

  • Annonce